1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter läuft fast ständig ! Normal ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by nosti02, Jan 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nosti02

nosti02 ROM

Hallo,
    habe ein neuas Notebook von Toshiba gekauft, und habe gemerkt das der Lüfer eigentlich ständig läuft.
    Es ist eine Software vorinstalliert bei der ich sehen kann wie der Lüfter läuft. Es zeigt ca.48% von 100% an.
    Es stört mich eigentlich garnicht weil man den Lüfter gar nicht hört, aber wollte nur mal wissen ob das normal ist ? Oder ein Fehler am Notebook vorliegt.

CPU bei 37% laut Programm(nur zur info).
    Alle angaben bei normalem Internet surfen !

Modell: Toshiba Satellite L555-110
    Intel Core 2 Duo CPU 2,53 Ghz
    4GB Ram
    Windows 7 64bit
    ATI Radeon HD 4600 Series

Danke

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Ja, der/die Lüfter laufen i.d.R. permanent und variieren je nach Auslastung/Temperatur nur die Drehzahl.

3. nosti02

nosti02 ROM

Echt ? Denn ich hatte mal nen Medion der nur alle 10 Minuten oder so einmal eigeschaltet hat mit voller Drehzahl für ein par Sekunden und dann wieder aus war.

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Soweit mir bekannt, schon. Das von dir beschriebene Verhalten erscheint mir auch eher suboptimal bis tierisch nervig.
    Lieber ein leises andauerndes Summen als ein ständiger Wechsel zw. Waldfrieden und Kreissäge.

5. nosti02

nosti02 ROM

Aber in manchen Foren schreiben User das das nicht normal ist und wie sie das Problem beheben können !

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann machs doch auch so und beheb das "Problem". :D

Zumindest bei den letzten drei bis fünf Laptops, die ich in der Hand hatte, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Lüfter dauerhaft liefen. Und das waren aktuelle Neugeräte.

Ganz ehrlich.. wenn ich jetzt eines da hätte, wo der Lüfter ständig für ein paar Sekunden von Null auf 100 anläuft, hätt ich hier nen Thread eröffnet und nachgefragt.

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Also bei mein Toshiba läuft der Lüfter ständig egal ob unter Win7 Mint 8 oder Solaris10.
    Ist auch normal das er läuft die Dinger sind kompakt gebaut, ist halt kein Tower.......Und wo ist jetzt eigentlich da das Problem?:grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page