1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lüfter läuft nur mit schub an

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by hundi93, Feb 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hundi93

hundi93 ROM

hallo zusammen
    ich habe ein kleines problem bei meinem pc. der lüfter für den cpu läuft nicht mehr von selbst an. er läuft auch nicht an nachdem ich eine stunde lang den pc gebraucht habe und wenn ich dann die temperatur checke ist sie ca auf 60°C wenn ich eben vergesesen habe den lüft anzuschieben.
    ich wollte fragen, ob jemand dieses problem kennt und eine lösung dazu hat.
    ist eben n bisschen doof die ganze zeit die seite des pc offen zu haben wegen staub und so und wie gesagt vergesser ich viel ihn anzuschieben was ihm sicher nicht sonderlich gut tut..
    mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lüfter sind Verschleißteile.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du spielst mit deiner CPU Russisch Roulette!
    Neuen Fan kaufen.
    Solltest dennoch mal vorsichtshalber die Lüfterspannung prüfen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Geh mal ins Bios und suche die Lüftersteuerung (Fan control).
    die deaktivierst Du am besten komplett. Dann sollte der Lüfter mit voller Drehzahl laufen. Wenn er dann immer noch nicht will, aber nach dem anschubsen schneller läuft als vor der Umstellung, dann ist er definitiv hinüber.

Könnte auch sein, dass er inzwischen so viel Staub angesammelt hat, dass er darin erstickt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page