1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter laüft - aber kein Bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ST_K_, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ST_K_

ST_K_ Byte

Hallo,

ich habe ein Notebook Medion MD 41300
    3 GHz
    60 GB Festplatte
    512 MB RAM
    Windows XP Home

Beim einschalten läuft der Lüfter an, aber es ist kein Bild zu sehen auch nicht an einem ext. Monitor.

Ist hier das Mainboard defekt oder kann ich noch etwas überprüfen?

Ich hoffe auf Hilfe von Euch.

Gruß ST_K_

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Kommt ein Bios piepsen oder ähnliches?
    Könnte auch der Grafikchip sein...

3. ST_K_

ST_K_ Byte

Nein, es kommt kein piepsen.

Habe auch schon Festplatte und RAM gewechselt, leider ohne Erfolg.

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Dann ist meines Wissens nur noch CPU oder Mainboard eine mögliche Fehlerquelle... Vieleicht auch noch der Grafikchip... Kannst ja mal gucken ob man den tauschen, und billig bei Ebay und Co erstehen kann... Aber Vorsicht: Medion Notebooks haben millonen verschiedener Schrauben....

5. würde den nicht aufschrauben.

Hast du denn noch Garantie? Wäre sehr schade, wenn du ihn aufschraubst und dann verfällt die Garantie.

Hatte bis jetzt immer ein Siemens Amilo Gerät. Wenn da was dran war - zack - weggeschickt und 3 Wochen später ein tadelloses Gerät bekommen.

6. ST_K_

ST_K_ Byte

Nein, ist keine Garantie mehr drauf.

Grafikkarte habe ich schon gewechselt, ist es aber auch nicht.

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Dann wirds CPU oder Mainboard sein... Vieleicht kommst du ja billig an eine solche CPU ran... Sonst wird wohl nen neues Notebook fällig...

8. ich hab auch einen MD 41300 und die verschiedensten Versuche die ich im Netz fand blieben erfolglos wie z. B.

vom netz nehmen, akku ausbauen, 3 Tage nichts machen

vielfach starten

Booten mit einer DVD von Windows XP.

ich habe zuerst die RAM Bausteine ausgebaut - das änderte nichts am Problem. Ich habe die RAM wieder eingebaut. Der Rechner bootet, sucht nach irgendwas, die LED blinken, er sucht nach Laufwerken.

Am Ende habe ich die Festplatte ausgebaut. Das geht ganz einfach: Den Akku herausnehmen, und schon ist man nahe der Platte; man braucht nur an einem Stück Plastik zu ziehen. Es gibt ein Video bei Youtube dafür.

Der Rechner bootete bis er sagte "kein Betriebssystem". Ich habe die Platte dann wieder fest eingebaut und sieh an, der Rechner bootete.

Also war eine lockere Festplatte der Grund allen Übels. Ich war mit dem Gerät unterwegs und war anscheinend etwas unsanft, sodaß sich die Platte lockerte. Und siehe da: er bootete nicht mehr.

Ach und: Man kommt mit der F2 Taste ins Bios bei diesem Rechner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page