1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter laufen, aber kein Bild!.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mauzeller, Sep 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo zusammen,

habe Probleme mit meinem Pc, beim starten laufen die Lüfter an, der Lüfter der Graka, läuft 3 mal sehr schnell an, der CPU-Lüfter, sowie die Gehäuselüfter laufen auch. Dann piept es 2 mal kurz und 3 mal lang(hoffe das ich mich nicht verhört habe ist eine schnelle Tonfolge), danach laufen die Lüfter nur noch mit hoher Drehzahl und der Monitor bleibt schwarz, also nicht einmal das BIOS ist zu sehen!. Die Arbeitsspeicher habe ich einzeln entnommen, immer noch das Gleiche, Graka konnte ich an einem anderen Rechner prüfen und sie funktioniert. Festplatte habe ich auch schon abgeklemmt ebenso die Optischen Laufwerke.

Falls jemand noch ein Tipp hat, wäre für jeden Hinweis dankbar:bet:.

Gruß Mauzeller

AMD 64 X2 4800+, 2640 MHz, Zalmann CU-7700, Asus A8N-SLI Premium, Targan 520 Watt, 2 Module Kingston je 1024MB, GeForce 9800GTX, Seagate 300GB (ST3300622A) Festplatte, XP Home, LG-DVD- Brenner, LG-DVD-ROM Laufwerk, 2x120mm Gehäuselüfter

Last edited: Sep 17, 2011
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Piepcode hilft Dir weiter.
    Einfach danach googlen - zusammen mit dem Bios-Namen oder notfalls Mainboardnamen.

Piept es genau so, wenn Du den RAM komplett draußen läßt?

4. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Ja, es änderte sich nichts.

5. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

habe es gearde noch mal probiert, ganz ohne RAM piept es einmal lang und zweimal kurz, das wiederholt sich dann ständig

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es exakt der gleiche Piepcode ist, dann tippe ich auf den RAM als Fehlerursache.
    Probier mal nur jeweils ein Modul in einem Steckplatz. Wenn es nicht klappt, ein anderes Modul oder einen anderen Steckplatz.

Edit: also doch ein anderer Code, aber probier trotzdem mal nur ein Modul, ansonsten finde heraus, was der Code bedeutet.

7. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

habe es gearde noch mal probiert, ganz ohne RAM piept es einmal lang und zweimal kurz, das wiederholt sich dann ständig

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann hat es wohl die Grafikkarte erwischt.
    Ich würde mal mit einer Ersatzkarte (Bekannter, Gebrauchtwarenhandel, Schrauber, Wertstoffhof) testen.
    Danach mal bitte das Netzteil messen (+12V, GELB am Molex-Stecker) und eventuell tauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page