1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter lautstärke

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Chris2990, Aug 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris2990

Chris2990 Byte

Hey leute,
    Es muss doch eine möglichkeit geben meine lüfter leiser zu machen!Wenn ich am pc bin platz mir bald das tromelfell!
    Ich wollte eigntlich eine software lösung finden,also nichts mit temperraturregler zum einbauen!

würde mich über hilfe freuen

gruß chris

2. fips001

fips001 Kbyte

ich kenn nur zwei Möglichkeiten
    1. SIlent Lüfter einbauen
    oder 2. Lüftersteuerung einbauen

3. Chris2990

Chris2990 Byte

Hey,
    aba ich meine wir leben doch im 21 jahrhundert!es muss doch eine Mögklichkeit geben die lüfter über software zu steuern!
    Ich habe das programm cool ´n quit bei meinem motherboard bei gehabt,aber das will auch nicht so richtig klappen!

4. fips001

fips001 Kbyte

und warum kaufst du dir nicht einfach leisere Lüfter?

5. Chris2990

Chris2990 Byte

ja hab ich gerade auch schon darn gedacht!aber von lüftern usw hab ich nicht ganz so die anhung!kannst du mir vielleicht was vorschlagen??

6. fips001

fips001 Kbyte

ich hab mir diesen hier gekauft
    BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1 Blue, 80mm
    für 17€ der ist super leise
    das einbauen ist total easy.
    Aber es kann sein das es bei dir auch am CPU-Lüfter liegt. Denn wollt ich bei mir auch mal wechseln hab aber noch keine Erfahrung damit

7. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Den Noiseblocker Ultra Silent Fan S1 kann ich dir auch nur empfehlen! Sehr leise. Und ne kleine manuelle Lüftersteuerung is auch dabei ;)

8. lucors

lucors Byte

ihr redet da von eimen S1 aber aufm bild steht S2 :aua:
    :D
    mein computer is auch total laut. meine schwester hat den genau selben aber ihrer ist einiges leiser. anzumerken ist, dass ich keine lüfter hab' nur die vom netzteil und der cpu

9. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Ist doch egal welcher aufem Bild is...Sehen eh gleich aus...

Du musst mal schauen/hören welches der Lüfter is, der so viel Krach macht, oder eben beide. Und dann kannst du sie auswechseln. Aber Netzteillüfter würde ich nie auswechseln. Das ist sehr gefährlich weil du auch wenn der Stecker draußen ist noch nen fetten Schlag bekommen kannst :heul:

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da du nichts über dein System schreibst kannst du hier ja mal gucken http://www.alternate.de ,hier findest du auch leise Netzteile .

11. fips001

fips001 Kbyte

weißt du wo man die Lüftersteuerung anbringt?
    hab ihn jetzt ohne installiert aber mit wär mir lieber

12. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Einfach dazwischen hängen :)

13. fips001

fips001 Kbyte

lol ach ne :D
    ich mein wo ich des Ding zum drehen am COmputer anbring

14. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Naja kannst du machen wie du willst. In ne Frontblende einbauen, ins Gehäuse legen,...

15. fips001

fips001 Kbyte

und was bringt des dann wenns im Gehäuse liegt.Und braucht man da keine Angst wegen nem Stromschlag zu haben?

16. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Wenn du nicht oft regeln willst kannst dus ja ins Gehäuse legen. Wenn es nicht gerade auf dem Board liegt kann nichts passieren...

17. fips001

fips001 Kbyte

dann kauf ich mir lieber nen richtigen Lüfterregler das ist einfacher und sicherer

18. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Was ist denn bei dir ein richtiger Regler?

Naja passieren kann doch eh nix...

19. AcJoker

AcJoker Kbyte

20. holger-42

holger-42 Kbyte

3. Widerstände einbauen / Lüfter aud 5 bzw. 7 Volt laufen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page