1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter oft an HP Pavillion dv 9040ea

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Göt2, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Göt2

Göt2 Byte

Hallo habe seit ca einem Monat das HP pavillion 9040ea mit AMD TL - 56 1,8 Ghz Core Duo

Der Lüfter bei den Pavillions der aktuellen Baureihe geht schon mal öfter an, meines wissen nach. Jedoch ist das bei mir in der letzten Zeit irgenwie häufiger geworden, so das es schon mitlerweile echt Nervt ! Fast alle 5 min oder sogar weniger ! Woran könnte das liegen und wie stellt man das ab ?

Ich nutze das NB ausschlieslich als DTR und daher nur Netzbetrieb ohne Akku-

Gruss an die Gemeinde

2. klick77

klick77 Byte

Je mehr Programme im Hintergrund laufen (wird mit der Zeit ja meißt mehr) und vorallem Dienste (ich geh mal davon aus das du Win hast) je mehr muß das Book arbeiten und wird eben heißer also sprinkt auch der Lüfter häufiger an. Ein fast Lüfterloses Core Duo gibt es wohl nicht. Sorry aber wenn es dich jetzt schon nervt dann warte mal was im Sommer passiert! Wenn du die Leistung (was ist DTR?) nicht brauchst kannst du sie mit dieversen Programmen runterregeln auch ein Wechsel von 32 auf 16 bit Farbtiefe bringt meißt was, da die GPU ja auch ganz schön heißt. Aber ein Blick in ein HP Forum würde ich trotzdem wagen falls es doch am BIOS oder spezieller HP Software liegt.

gruß

3. Göt2

Göt2 Byte

DTR bedeutet Desktop Replacement, also das NB Hauptsächlich als vollvertigen heim PC genutzt wird. Ich glaube du hast Recht es liegt wohl hauptsächlich an den ganzen Prog. die im Hintergrund laufen, ständig wird oder muss man irgenwas neues installieren. kenne mich halt nicht so mit dem ganzen kramm aus, sodas ich alles unnötige rausschmeisen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page