1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter von Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr.

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by michelnoeding, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute bin neu hier und ahbe eine frage.
    UND zwar: ICh hab emir das Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr. gekauft und alles vorschrifts mässig eingebaut nur weis ich nmicht wie ich den lüfter an der GEhgäusefront anschliesse den er geht bios jetzt nicht. Ich habe ein vermuttung und zwar kommt aus der front ein input kabel( 2 pins) für das netzteil aber ich habe keinen input anschluss. Gibt es dafür andapter oder hat irgendwer die bauanleitung von dem Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr.? Dann schribt mir hier rein.

mfg michel

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

War da keine Anleitung dabei?
    ????
    ????Dann sollte eigentlich ein Adapter beiliegen.
    Such oder mach mal ein Bild davon.

3. also da war keine anlietung und auch kein adapter dabei

4. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    ... Bild machen ... *drauf wart*

Gruß Tim

5. Hagibert

Hagibert Byte

boah alter! Was möchtest du? Aus deiner Gehäusefront kommt ein Input kabel für das Netzteil?????

Oder kommt vielleicht das Kabel für den Gehäuseläufter aus der Front? Wenn das nicht gerade ein mir nocht nicht bekannter Hypermoderner Lüfter ist dann hat der nen 3pin stecker und der Gehört aufs Motherboard. Wenn der wirklich nur 2pins hat dann wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte das du da nen Netzteillüfter verbaut hast.

Son Adapter kann man wohl kaufen aber wenn das n ganz normaler 80er oder 120er lüfter ist dann würd ich mir sowieso einen mit 3 pins kaufen damit man die Geschwindikeit sehen kann. (dafür ist das dritte Kabel plus, minus,auslesen)

6. Jo sehe ich auch so, einfach mal vorher Korrektur lesen!

Ansonsten gebe ich Hagibert recht, sollte mit nem Adapterkabel erledigt sein.

7. köönt ihr mir mal bitte nen link für do ein adapterkabel geben?

mfg michel

8. Hagibert

Hagibert Byte

Ich mag ja nicht flamen, bin ich zu alt zu, aber was ist denn jetzt mit Fotos oder ner Erklärung oder ner Antwort auf irgendeine der dir gestellten Fragen?

Also fassen wir zusammen:
    Du hast in deiner Gehäusefront einen Lüfter?

Das Kabel dafür guckt zwar dort heraus aber du hast keine Ahnung wo du es dir hinstecken sollst?

Es hat wirklich nur 2 pins?

Dein Lüfter ist 80 oder 120mm gross?

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da gibs viele dunkle Möglichkeiten.

@michelnoeding
    Mach mal Bild. Es gibt zig Adapter für Lüfter.
    2auf3; 3auf2; 3auf4; 4auf3; 1x 3auf 2x 3........

10. also der lüfter is 12o mm groß
    ich kann das bild nit hochladen
    schickt mir doch mal nen link von diesen zig adaptern

mfg michel

11. Hagibert

Hagibert Byte

Ich hab mir jetzt gerade mal die Arbeit gemacht und google gequält.
    Sieht schlecht aus für dich. Alle Adapter die ich gefunden habe waren andersrum. Was unter anderem daran liegt das es eigentlich keine 2 pin lüfter gibt.
    Du könntest versuchen ob du den 2pin stecker auch so auf das board gewrackelt krist (hab ich bei meinem gemacht damals) oder du nimmst einen 3pin stecker und baust den anstelle des 2pin steckers dran.

Oder : und da rate ich immernoch zu, kauf dir nen anderen Lüfter.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also...mein Bruder hat das Case drüben...vor ca. 3 Monaten gekauft...da hat der vordere 120mm Lüfter einen 4 Pin anschluss, also direkt ans Netzteil^^

Gruß Offelnotto

14. leute danke ich habe es hinbekommen mfg michel

15. Hagibert

Hagibert Byte

Ja ? Und wie????
    Stumpf die 2 pins aufs Board gestopft oder n anderen Stecker drangebastelt?

16. nen adapter dran gebastel danke nochmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page