1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter während man Games spielt beim Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by CommanderAdama, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin neu hier und tschuldigung falls diese frage schon mal gestellt wurde.
    Ich habe einen Lenovo idea pad note book und während ich in game spiele so wie command and conquer red alert 3 wird mein lüfter immer bisschen lauter und die temperatur steigt von 45 grad auf 60 grad. Ich wollte nur fragen ob das normal ist oder ob ich es lieber mit dem zocken auf laptops sein lassen sollte.
    lg
    adama

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist normal.
    Beim Spielen wird der Rechner beansprucht und wird wärmer. Und damit er nicht den Hitzetod stirbt, muß der Lüfter schneller drehen.
    60°C sind für ne Laptop-CPU noch voll im grünen Bereich.

3. vielen dank, weil ich war mir nicht sicher, denn bei dvds oder avis gucken macht er nicht so ein terror, aber wenn du meinst das ist normal dann danke ^^

4. Guck doch mal wo er die luft hernimmt...also zum kühlen einsaugt.. hatte bei meinem guten alten treuen Dell das gleiche Problem...nur das dabei die Anwendungen nach kurzer Zeit schon sehr viel langsamer liefen...
    Abhilfe kannst du schaffen wenn du einfach drauf achtest das die Ansaugöffnung nich zu is..viele legen das Ding ja einfach aufs Bett und machen so die Lüftung zu...is klar das der dann schnell heiss wird.
    am besten immer auf ebener und harter Fläche abstellen...ich hab meinen einfach aufgebockt so das er höher lag...hilft auch schon viel..und wenn ich das ding richtig gefoltert habe mit Games hab ich meinen Ventilator drunter durchblasen lassen. Kühlpacks aus der Gefriere sind auch toll..da macht der Lüfter für lange Zeit überhaupt keinen muchs!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page