1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lüfter zu laut?abhilfe???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kellogstoppas, Mar 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,mein cpu kühler/lüfter ist mir einfach zu laut!
    lässt sich dieser auch ohne zb. silentkabel leiser bekommen?
    wäre doch angenehmer!
    hoffe ihr wisst rat!
    vielen dank!
    mfg aclumb.

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Der EKL ist auf jeden Fall eine Überlegung wert...

Und funcomputer gibt es noch! Am Samstag, 03.04.2004 wollen sie wieder da sein....
    Insolvent ist nicht gleich geschlossen...

PS
    Hab den Thread mal :schieb:

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Es mag ja sein, daß es Funcomputer nicht mehr gibt, aber EKL, den Hersteller, gibt es definitiv,
    http://www.ekl-ag.de/frontend/index.php3
    und die Produkte auch. Und der Kühler ist einsame Spitze, da bin ich wohl kaum allein der Meinung.
    Gruß
    Henner

4. Gast

Gast Guest

Wollte gerade den temperaturgesteuerten EKL - Sunon empfehlen, der bei FUN-Computer so um die 20 ? kostete. Bei der Kontrolle des Links stellte ich jedoch fest, dass es diese Firma so nicht mehr gibt. Also warten oder googlen!
    MfG

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Einen CPU-Lüfter per Lüftersteuerung zu regeln ist nicht zu empfehlen, da du immer die CPU-Temperatur im Auge haben und auf diese reagieren musst (per Hand regeln).
    Kaufe dir nen anständigen CPU-Kühler, der sich selbst anhand der Temperatur regelt... (soweit dein Board dies unterstützt)

Gruß
    wolle

6. gainmarv

gainmarv Megabyte

kauf dir ne lüftersteuerung... oder gleich ein leisen cpukühler mit lüftersteuerung... n leises netzteil wär auch ne empfehlung :D

7. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

du sprichst in rätseln:heul:
    bitte etwas mehr angaben:
    1.welcher kühler
    2.was für einen lüfter (grösse/watt/upm)
    3.prozzitemperaturen/boardtemp.
    4.was ist ein "silentkabel"?
    ...

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, schau mal in den Rubriken CPU & Motherboards, Case-Modding, Übertakten und Kaufberatung !

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page