1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter zum Kühler abgeklemmt. Geht das so?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Timo1983, Jun 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Brauch mal Hilfe

Ich bekomme mit den beiden Klemmen den Lüfter nicht mehr an den Kühler geklemmt.

Kühler und Lüfter: Cooler Master

Jetzt hab ich den Lüfter aus den Meinboard gezogen und der Rechner läuft soweit.

Benötige ich wirklich zwingend den Lüfter dadrauf?

Betriebsystem: win7, betreibe nur internet und office damit

AMD CPU

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Du machst zwar keine brauchbaren Angaben zur Hardware (exakte Modellbezeichnungen statt Herstellername), aber auch so kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Hardware mit Kühler diesen Kühler nicht nur zum Spaß hat und eher früher als später das Zeitliche segnen wird, wenn man ihn einfach demontiert.

3. Timo1983

Timo1983 Kbyte

AMD Athlon II X3 445 Boxed 95 W Sockel AM3

mit Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel

MSI 880GM-E41

Cougar 400W Netteil

Rechner ist vom 08.11.2010

4. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Ich hatte den Lüfter nur abgenommen weil er voll Staub war auf den Rotierden Blättern als auch dadrunter...Staubfangzimmer halt.

Ich hasse diese Klemmen das ist einfach ne miserable Erfindung. Bekomme Sie einfach nich mehr aufgesetzt.

KANN ich irgendeine Software zur Temperaturüberwahung einsetzen?

Last edited: Jun 25, 2013
  5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich bekomme mit den beiden Klemmen den Lüfter nicht mehr an den Kühler geklemmt.

dann kriegst Du wahrscheinlich auch nicht mal 'ne Tüte Milch auf! :rolleyes:

beim Hersteller gibt's ein Video (bei "Unterstützung") |-> http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6602

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich bin kein Hardwareexperte, denke aber nicht, dass ich mich aus dem Fenster lehne wenn ich sage, dass da die Kühlung nicht optional ist. ;)

Zur Montage hat Scasi ja schon einen Link gepostet.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wobei "Montage" in dem Fall wirklich zu dick aufgetragen ist! :D /scnr

9. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Ja super ich hab aber den Kühler nicht draussen sondern er ist drin eingebaut versucht das ganze dann mal mit den Klemmen
    Für heute reichts erstmal

10. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Eine Software zum Überwachen?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

HWmonitor.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

13. Timo1983

Timo1983 Kbyte

SIW hab ich an

Temperaturen
    Kern 0
    Kern 1
    Kern 2

Temperaturen HDDGehäuse

Temperaturen TMPIN0
    Temperaturen TMPIN2

Worauf schauen

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Auf die Kerne.

15. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Alle 3 Kerne gleich
    50-55 Grad

Rechner läuft seit 3 Stunden

Last edited: Jun 26, 2013
  16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mit oder ohne laufenden Lüfter?
    Unter Last oder nur Bürokram?

17. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Lüfter ist doch abmontiert

Nur der Kühler sitzt drauf

Ich hab Win7, mit IE, Firefox. Intetnetradio hören..Mail....Office....... achso TV-Karte (DVB) hab ich auch noch

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU kann stundenlang im Leerlauf sein, wobei sie relativ wenig Wärme abgibt. Sie wird wohl schnell ins Throtteln übergehen, wenn alle Kerne belastet werden.

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und was soll der Schabernack?

20. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Ja bekom den Lüfter halt nicht mehr dran

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page