1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by babbel512, Sep 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. babbel512

babbel512 Byte

Tag zusammen,
    habe heute hier was zum Thema CPU-Lüfter gelesen und mich gefragt, wie ich mein System a.) ein bisschen leiser machen kann (eigentlich ruhig, aber unter Last bisschen nervig) und b.) besser belüften kann.

reicht es aus, den cpu-kühler meines AMD Phenom II X4955 boxed auszutauschen? (z.B. gegen den hier viel zitierten Mugen 2).

Macht eine zusätzliche Gehäuselüftung sinn? Wenn ja welche und passt das nachher alles noch irgendwie da rein?

Lieben Gruß

P.S.- Vielen Dank für die tolle Hilfe die ich bisher hier immer erhalten habe. Bin schwer beeindruckt und dankbar, dass es Menschen gibt, die ihr Wissen an andere "gratis" in ihrer Freizeit weitergeben! :danke:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du jetzt beim Gehäuse den Asgard genommen od. das 3R Systems Design Gehäuse?

3. babbel512

babbel512 Byte

Geht jetzt um meinen Rechner der hat ein Xigmatek Asgard Gehäuse. Midi.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Mugen 2 macht Sinn. Zudem ist ein 2. 120mm-Lüfter mit ca. 1000 Umdrehungen ebenso sinnvoll.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gehäuselüftung macht auf jeden Fall Sinn, zum einen wird die Temperatur der Festplatte auch reduziert, zum anderen erhält auch die Grafikkarte frische Luft - der Lüfter macht auch bei Beanspruchung oftmals richtig Lärm!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page