1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfteradapter Kabel gesucht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Spauldingxy, May 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich suche ein Kabel, das meinen 4-pin CPU Lüfter mit dem Netzteil verbindet und ihn auf 5V drosselt. Bei der Kabelflut bei Conrad und Co. habe ich nichts gefunden, vielleicht weiß hier zufällig einer wie das Kabel heißt, das ich suche.

Im Anhang ein Bild des 4-pin CPU Lüfter Anschlusses.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um welchen Kühler und Lüfter handelt es sich denn genau?
    Wenn es der Boxed ist, bezweifle ich, dass der unter Last dann mit 5V immer noch ausreicht.

Was sind Deine Hinter- und Beweggründe, den Lüfter fest auf 5V betreiben zu wollen? Auch noch zu laut im Leerlauf, wie im verlinkten Thread?Ich würde dann auch eher zu einem neuen Kühler raten, der mehr Reserven hat und von vornherein einen leisen Lüfter besitzt. Evtl. reicht auch ein anderer Lüfter.

4. Irgendein Noname (Alter Aldi Pc), eigentlich ist er auch niccht zu laut, aber da ich den Pc nur für alte NES Spiele brauche, wollte ich ihm gleich einen Maulkorb verpassen. Denn er kann auch wie ein Triebwerk wenn er will (Beim Booten).

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann wirst Du vermutlich Überhitzungsprobleme bekommen, falls er doch mal was zu tun bekommt.
    Dass der Lüfter beim Start Vollgas gibt, ist normal. Zum Einen, um ein Anlaufen des Lüfter sicherzustellen (bei 5V kann es passieren, dass er einfach stehen bleibt, auch wenn er eigentlich bei 5V läuft) und auch, um Staub wegzupusten.
    Also wenn er nicht zu laut ist, dann lass es lieber.

6. Mach ich, danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page