1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfterdrehzahl verändern wie

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by internetscout, Feb 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe folgendes Problem,
    habe noch ein schön altes Board Epox BX3 mit einem Pentium III 500. Dieser ist im Dauerbetrieb als server. Das Problem, der Server steht in meinem Zimmer und vor allem Nachts geht mir das Lüftergeräusch auf den Geist. Gibt es eine preiswerte Lösung das sich die Lüfterdrehzahl nach der Temperatur des Prozessors richtet. Der server hat nur geringe Arbeitsleistung( arbeitet z. g.T. im Leerlauf)aber eingespart werden kann er nicht. Gibt es Software die sowas bewerkstelligt? Ich habe das Programm Speedfan von der PC Welt CD ausprobiert hat aber bei mir nicht funktioniert, weil er wahrscheinlich nicht mit meinem Board klargekommen ist. Gibt es andere Alternativen???

2. Sergej

Sergej ROM

Du kannst in der Reihe einen Widerstand dranlöten, damit die Spannung auf 7 V sinkt. Aber vorsicht!!!! Beachte die CPU-Temperatur.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page