1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfterdrehzahl

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Swatch, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Swatch

Swatch Kbyte

Hallo!
    Da ich mir drei Gehäuselüfter(alle von Papst, 2x80mm1000 upm;1x120mm 1200upm) zum kühlen kaufen werde, benötige ich noch ein kostenloses Programm zur Regulierung der Drehzahl!
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Mit freundlichen Grüßen!
    Swatch

2. Tooh-B

Tooh-B Byte

ich glaub ich hab da mal was von speedfan gehört. musste mal googeln!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, speedfan kann man dafür nehmen. Aber nicht jedes Mainboard wird unterstützt und bei 80er Lüftern @1000 U/Min braucht man nix mehr regeln, die sind so schon nicht mehr zu hören (die Nebengeräusche des Motors sind stärker als das Luftrauschen).

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page