1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüftereinbau 3 Ideen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by sofasurfer007, Mar 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tach zusammen

so habe mir jetzt letztens mal mein Gehäuseseitenteil aufgeschnitten und mir eine Scheibe eingebaut schaut auch alles recht nett aus.
    doch wie ich dann gemerkt habe ,sind jetzt die lüftungslöcher die am seiten teil waren wech und wird jetzt relativ warm das ganzen darin.so jetzt habe ich mir 2 Lüfter gekauft für das gehäuserückteil und jetzt wollte ich mal fragen was besser ist wegen dem Einbau

1)beide Lüfter blasen rein

2)beide Lüfter blasen raus

3)oder einer bläst rein und der andere raus

Dachte da an einer rein und der andere raus das es einen umluft gibt

oder was denkt ihr und könnt mir helfen

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Beide Lüfter raus.
    Idealerweise sollte in der Front ein Lüfter sitzen, der die Luft in den PC schaufelt.

Mfg

3. Snip23

Snip23 Byte

einer unten rein, der andere oben raus. 12mm währen gut und langsam auf 7v oder 5v schalten.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auf jeden Fall beide raus! Sonst bläst der eine Lüfter die gerade einströmende Luft des anderen Lüfters wieder ungenutzt hinaus.

Der Luftstrom sollte von vorn/unten nach hinten/oben gehen.

Letztendlich kommt es aber auch auf Dein bisher nicht genanntes Gehäuse an, was sinnvoll ist und was nicht.

5. Snip23

Snip23 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page