1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfterempfehlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 60erjonny, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich würde generell die Finger von ARCTIC COOLING lassen... Erst recht, wenn es um eine HighEnd-CPU geht...
    Man kann zwar Glück haben. Mein ARCTIC COOLING kühlt meinen 1800+ auf 44C°. Aber bei nem Kollegen wird der 1800+ nur auf 60C° gekühlt (gleiches System)...
    Wenn du einen etwas preiswerten Kühler magst. Dann schaue dir den Spire WhisperRock IV an (kühlt meinen 2500+ im Normalbetrieb auf 43C°)...

Gruß
    wolle

2. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi

Habe bei Ebay,den klick gefunden."Hört" sich doch gut an?

3. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi

Lüfter und Kühler,ok das ist ein Unterschied!
    Aber warum ist das Gerät nicht zu empfehlen?
    Ist der Einbau von solchen Geräten schwierig?
    Was muß man umbedingt beachten?

4. Gast

Gast Guest

Kaufe immer "boxed". Egal ob Intel oder AMD. Hat immer funktioniert.

5. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Ach so!*loi*

Hast du schon mal einen eingebaut?

6. Gast

Gast Guest

Ich meine die Geschichte um die 1860'er.

Der Lüfter sollte reichen. Aber das überlass ich mal den OC-Freaks. :D

7. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi Max

Der Link war zu lang!
    Aber jetzt:Klick

Zitat:Für die Sahara brauchste schon nen guten Lüfter!
    Oder biste in der Führungsriege?

Sorry,wie meinst du das?

8. Gast

Gast Guest

OT!

Für die Sahara brauchste schon nen guten Lüfter!
    Oder biste in der Führungsriege?

Gruß MM

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Thermaltake ist da wohl schon die richtige Wahl.

10. magiceye04

Ohne Kühler läuft heutzutage keine CPU mehr länger als ein paar Sekunden. Ist sicher ein Arctic, wenn nix dazu steht, was billigeres gibts ja kaum noch.
    Ohne Gehäuselüfter gehts sicherlich. Wenn das Netzteil ordentlich Luft rauszieht, sind die auch nicht in jedem Fall nötig.

11. magiceye04

Was für nen Kühler hast Du eigentlich im Moment?

12. magiceye04

Ja, für gewöhnlich ist neben der CPU-Temp. auch noch ein anderer Wert angegeben. Wenn nicht, stell mal testweise ein Thermometer rein oder versuche es mit AIDA o.ä. Tools auszulesen.

13. magiceye04

Ja, 60° ist recht warm.
    Und die Systemtemperatur? Sollte möglichst unter 35° sein, denn mit warmer Luft kühlt es sich schlecht...

14. magiceye04

Ja, den WhisperRock kannst Du nehmen. Aber erwarte nicht, daß Du damit großartig übertakten kannst.
    Beim Zalman solltest Du auf jeden Fall vorher schauen, daß der passt, ist immerhin 10cm im Durchmesser!

15. magiceye04

Hi!
    Der Lüfter ist zwar ein Kühler, aber egal.
    Für einen 3200+ würde ich den auf keinen Fall empfehlen, für nen 2500+ mag er ja vielleicht noch gehen, aber mehr lieber nicht.
    Sowas wäre empfehlenswert: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=314114
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page