1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfterproblem nach Mainboard umbau

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by piratos, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piratos

piratos ROM

hallo zusammen,

ich hab mir ein neues mainboard zugelegt undzwar das ecs A780GM-A v1.1
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+ 2,5GhZ

hat auch alles wunderbar geklappt der pc läuft super.
    nur folgendes problem was ich net so ganz verstehe ist vorhanden.

wenn ich windows ( XP Home ) runter fahre schaltet sich alles ab bis auf das netzteil und der CPU lüfter.das board bekommt weiterhin strom.
    der cpu oder NT lüfter laufen auch nicht die bekannten 3 min nach sondern immer weiter selbst nach 20 min.

komplett kann ich nur abschalten wenn ich den schalter hinten am netzteil umlege.

wenn ich den schalter dann wieder umlege z.B. wenn ich wieder an rechner will fangen sofort die lüfter wieder an zu laufen aber der pc fährt nicht hoch dafür muss ich wie gewohnt den power knopf drücken.

wodran kann das liegen?

das PowerdownAfterShutdown steht auf 1.
    im geräte manager steht unter computer: ACPI multiprocessor PC.

in den energieoptionen steht folgendes:
    energieschemas,erweitert,ruhezustand und USV.

hoffe ihr könnt mir hier hilfreiche tipps und lösungen zu meinem problem liefern.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Schalte den PC aus, auch mit dem Netzschalter. Ziehe alle Gehäusekabel (Power-on, Reset, PC-Lautsprecher, LED's) vom Board ab. Schalte das Netzteil wieder ans 220-Volt-Netz und prüfe, ob sich dann auch was dreht. Wenn ja, ein anderes Netzteil probieren.
    Gruß Eljot

3. piratos

piratos ROM

hallo,

erstmal danke für die antwort aber das hab ich alles schon probiert.

habe mir ein neues netzteil für das board gekauft da mein altes netzteil nur 20 statt 24 pin für die stromleiste hatte.

habe auch alle kabel vom board genommen vom vom F.Panel aber die lüfter drehen weiter :motz:

versteh die ganze sache irgendwie nicht....

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page