1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfterproblem

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by tom2503, Feb 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2503

tom2503 Kbyte

Guten tag
    Ich habe folgendes Problem:

Und zwar wie auf dembild im anhang zu sehen ( 2 schwarze Kreuze)
    Habe ih vorne unten in meinem Gehäuse. bloß da die ja keine Luft bekommen da dort keine löcher drin sind wissen die lüfter nicht wo sie sich die luft her nehmen soll. Jetzt hatte ich die Idee Löcher reinzubohren. Aber ich glaube das sieht dannach ziehmlich sch.... aus deswegen wollte ich euch fragen ob ihr eine bessere idee habt.
    Ich habe im moment immer die Fordere klappe auf aber das ist ja auch keine Lösung.

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich vermute mal, da vorne sind Lüfter drin oder sollen welche rein? Was genau sollen die dort machen? Wenn es nur darum geht, die Festplatte zu kühlen, brauchen die nicht unbedingt Frischluft, es reicht ggf. auch aus, wenn die Lüfter nur die vorhandene Luft umwälzen - einfach ausprobieren, ist immer noch besser als gar keine Lüfter.
    Wichtig ist vor allem, daß die warme Luft hinten rauskommt - rein kommt frische Luft dann durch diverse Öffnungen von ganz allein.
    Wenn Du unbedingt an Deinem Gehäuse herumschnitzen willst, es gibt Lüftergitter oder besser Lochgitter (wie ein kleiner Moaschendrahdzaoun ;)) in allen möglichen Formen und Farben.

Gruß, Andreas

3. tom2503

tom2503 Kbyte

Die lüfter sollen frischluft rein pusten. Wenn sie nur die luft umwälzen ist mir das gehäuse zu warm. Wo gibt es solche lochgitter??

4. magiceye04

Wie warm ist es denn?
    Ein Kumpel von mir hat auch keine Luftansauglöcher vorn im Gehäuse und die Festplatte ist trotzdem weit unter 30°C, ohne Lüfter war sie drüber.
    Und wie gesagt: rein kommt die frische Luft sowieso irgendwo, wenn die warme hinten rausgepustet wird.

Lochgitter gibt es entweder im gut sortierten Moddingzubehörhandel oder im Baumarkt.

5. tom2503

tom2503 Kbyte

kannst du mal ein moddingzubehörladen nennen

6. magiceye04

7. tom2503

tom2503 Kbyte

danke
    Eine frage noch:

Ich muss die doch bestimmt ans gehüse schrauben und in der mitte bei dem filter Löcher oder ein Großes loch reinsägen oder??

8. magiceye04

Ja, ohne Zerstörung der Front geht es nicht.

9. tom2503

tom2503 Kbyte

Ja das war mir klar ok danke für deinen rat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page