1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfterprobleme mit MSI GeForce 4 MX 440

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tha-mp, Oct 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tha-mp

tha-mp Byte

Moin!

Tja, so kann\'s kommen - neuer Rechner und schon Probs mit der Grafikkarte! Wenn ich den PC anschalte macht obengennante Grafikkarte ein MÖRDERLAUTES Geräusch, hab zwar gehört, daß die MSI Lüfter laut sein sollen, aber das Geräusch hört man durch die ganze Wohnung - ist also definitiv nicht normal. Meistens geht es nach einiger Zeit von alleine weg - kommt aber in unregelmäßigen Abständen wieder, hört wieder auf, usw.

Tja, jetzt habe ich für ganze 2 Wochen (Danke ATELCO! *g*) wieder viel Spaß mit meiner alten Voodoo3 PCI Karte, bis ich endlich Ersatz bekomme!

Aber ich will jetzt trotzdem mal wissen, ob ich der einzige mit diesem Problem bin oder ob es da Leidensgenossen gibt - also, hat irgendjemand auch dieses Geräusch? Wenn man auf den Rechner draufhaut geht es meist wieder für ne Weile ;-)

2. ICh habe eine Asus GF4 Ti4200 (war bei dem neuen Lidl PC dabei. Die Grakarte lief vielleicht eine halbe Woche problemlos. Dann plötzlich, das selbe Problem wie bei dir...Klingt irgendwie wie eine 3m große Mücke, und ist extrem störend...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page