1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfterprobleme nach Neuinstallation

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by col_flashback, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoi,
    ich hatte auf meinem asus (Asus F3T-AP020C) vista vorinstalliert gehabt und es deinstalliert, dann xp draufgespielt. jetzt hab ich das problem das die performance beim spielen nach ca 5 min brutal absackt. man hört deutlich dass nach einiger zeit beim zocken sich der lüfter schneller dreht und ab dem zeitpunkt stockt es.

hab ich irgendwelche treiber vergessen oder woran liegt das?
    ( im gerätemanager sind keine konflikte vorhanden)
    service pack 2 is auch schon drauf.
    die meisten treiber wurden mit der f3t treiber dvd installiert.
    staub im lüfter ist auch nicht zu sehen ( ist auch ein relativ neues notebook).

ich erbitte eure hilfe.

mfg colonal flashback

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der wird zu heiss werden und dann taktet er runter bevor er durch Überhitzung das Zeitliche segnet. Musst du einmal versuchen die CPU-Temperatur auszulesen.. Speedfan, Everest usw.

3. bei 5 min spielen von test drive unlimited wird der cpu kern 1: 72°C
    und kern 2 wird 70°C heiss. von da an ruckelt jedes spiel

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Interessant wäre eher die Temp. der GPU.
    Die CPU Temp. ist noch innerhalb der Spezifikationen für den CD / C2D.

5. vorm zocken gpu temperatur 80°C (notebook läuft schon den halben tag + relativ warmes zimmer heute). nach 5 min zocken 85°C.
    gpu umgebungstemperatur ist 60 °C

6. ok die graka ist beim zocken bei 96 ° C, nicht 85°C

need help

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

hi hab das gleich Problem bei TDU.Und den gleichen Lappi hab eben ein Thread erstellt bzgl. Kühlerplatte.
    Das Problem ist das die Kühler/Entlüftung nicht sehr gut plaziert sind.Kühler gehen in der mitte nach unten und es gib nur eine kleine seitlichen Lüftungsschlitz(links beim Laufwerk).
    MEin GPU Temp. ist auch teilweise an die 90°.
    Denke da hilft nur zusätzlich Kühlung.(Kühlerplatte etc)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page