1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfterrichtung umkehren! :)

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Bulbus, Dec 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bulbus

Bulbus Byte

Moin!

Kann mir einer sagen,wie man die Richtung des Lüfters umkehrt? Also....ich mein Kabelumlöttechnisch, nicht einfach andersrum einbauen! :)

Danke schonmal

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    schau Dir doch mal die Frage an ;-)
    Grüße
    Gerd

3. einfach andersrum anschrauben fertig :) dann wird aus pusten, saugen oder umgekehrt

4. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    des bringt nix, weil die Lüfterschaufeln nur in eine Richtung funktionieren. Kannst zwar beide Kabel vertauschen, aber dann wird aus dem Lüfter ein wirkungsloser Miefquirl.
    Grüße
    Gerd

5. Die Happy

Die Happy Kbyte

Bei den billigen geht das schon,
    die teureren Modelle sind verpolungssicher aufgebaut.

6. scheff-www

scheff-www Byte

einfach um polen das geht glaub ich schon!

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und die ganz billigen fangen womöglich an zu rauchen :-)

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das geht leider nicht, da mußt Du schon umbauen. Bei einigen wenigen Ausnahmen hilft Umpolen, bei den anderen ist das eher ungesund und nix dreht sich...
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page