1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfterschrauben bring ich nit mehr weg -.-

Discussion in 'Smalltalk' started by Bambucha[CH], Aug 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin

Mal ein Problem anderer Art^^

Bringe 2 Lüfterschrauben vom PC Side-Door nicht mehr weg.

Hab die zuerst probiert mit nem normalen passenden Schraubenzieher rauszunehmen. Ging jedoch nicht, die waren so fest drinn, dass ich abrutschte...Ebenfalls war die Schraube schon halbers im Eimer, daher blieb ich vorsichtig. Schraubenzieher brachte also nix..

Nahm ich den Bohrer hervor und ziehte dem den "Bohr-Schraubenzieher" drauf. Die Schraube war so fest drinne, das die Schraube den kürzeren Zog und die lange Reise ins Niemandland nahm..

Fazit: Schraube im *****

Habt ihr sonst noch ne Möglichkeit? Dat Ding aufbohren?

Brauche dringend Hilfe, bin langsam am Ende^^

Gruss

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Im Notfall hilft ein Gewindeschneider. Nachteil: Du brauchst eine dickere
    Schraube. Aber die ist ja sowieso im Eimer.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn die schraube noch drinnen steckt eine passende bohrung machen und einem "linksgewinde-bohrer" bis um anschlag hineindrehen bis sich die schraube herausdrehen lässt.
    viel glück

4. Moin

Danke..Habs anders gemacht:

Schraubenkopf aufgebohrt und so konnt ichs lösen. Die Schraube sitzt zwar immernoch im Lüfter, aber dafür ist es auseinander.

Wie ich nun die Schraube rausbringe...Schraube rausbohren oder gibts sonst noch ne möglichkeit?

Gruss

5. Wie viel sieht man den noch von der Schraube ???

Wenn noch was raus guckt kannstes mit ner Zange probieren.

Ansonsten würd ich oben nen Schlitz reinsägen und so einen provisorischen Schraubenknopf herzustellen.

6. Gute Idee...könnt ich mal probieren :)

Danke..melde mich dann später mit dem Ergebnis.

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page