1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüftersteuerung beim Thermaltake Xaser??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by skywalker47, Apr 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    hab mir das Thermaltake XaserIII Gehäuse gegönnt.Echt cooles Teil.
    Hab nur ein Problem bei der integrierten Lüftersteuerung.Jetzt hat das Gehäuse 7 Lüfter von hausaus und 4 Lüftersteuerungen.Im Handbuch steht man kann die Lüfter in Gruppen zusammenfassen und dann mit den 4 Reglern steuern.Nur klappt das bei mir nicht.Ist doch richtig: Netzteilkabel,dann Lüftersteuerung,dann Lüftergruppe drauf??(Der strom kommt,wird gedrosselt und geht dann weiter zu den Lüftern).So hab ich es zumindest gemacht und es ändert sich garnichts(Lüfter laufen weiter vollgas).Also hab ich es andersrum versucht,auch kein Erfolg.Was mach ich Falsch???Oder ist die Steuerung defekt???
    Danke für eure Hilfen

Gruß Alex

2. Tommy202

Tommy202 Byte

Wenn ich das richtig verstehe, hast du das Netzteilkabel an die Lüftersteuerung angeschlossen und nicht direckt an die Lüfter, richtig??
    solltest du das Netzteilkabel direckt mit den Lüftern verbunden haben kann die Steuerung auch nicht funktionieren.
    Wie hast du die Lüftergruppen an die Steuerung angeschlossen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page