1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüftersteuerung fällt aus durch Druck!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MorigoX19, May 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MorigoX19

MorigoX19 ROM

Schönen guten Abend meine Damen & Herren

Folgendes Problem:

Ich habe eine F6XT Lüftersteuerung von Aerocool die normal super funktioniert (2x Lüfter , 2x Leds sind angeschlossen) aber sobald ich auf die Gehäusewand hinter dem Mainboard drücke wo die Anschlüsse & Strom Kabels verlegt sind, fällt meine F6XT aus und Lüfter & Leds sind TOT allerdings läuft der Rest weiter ohne Probleme, verringere ich den Druck fängt die Lüftersteuerung wieder an zu Arbeiten...

Ist zwar nur eine Vermutung aber kann es sein das eventuell ein kabel bzw. sich ein kontakt löst und der Stromkreis unterbrochen ist ? Ich habe da nichts selber dran rum gefuscht an selfmade oder sonstiges....

Bitte Hilft mir!

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Dann drücke doch einfach nicht auf die Gehäusewand?!?

Ich schätze ein Stecker ist entweder nicht richtig fest oder eine Leitung hat einen Wackelkontakt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page