1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüftersteuerung für 5 oder 6 Lüfter ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Timmäh!!!, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Ich wollt mal fragen, ob ihr mir eine (schwarze) Lüftersteuerung empfehlen könnt, am besten für jeden Lüfter eine Poti zum regeln.
    Gesamt sollte das Teil 5 oder 6 Lüfter unterstützen (nur Gehäuse Lüfter, CPU wird da nicht angeschlossen).
    Preislich so niedrig wie möglich... :jump:
    Kann auch eine digitale Anzeige haben, das ist mir aber eigentlich relativ egal, hauptsache jeder Lüfter lässt sich einzeln regeln.
    Kennt da jemand was gutes und habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht ? Tests gelesen ? :D
    Danke im Vorraus .... :danke:
    Gruß Tim

EDIT: Soll für den 5,25" Schacht sein und am besten auch ein bisschen leuchten ;)

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum willst Du denn unbedingt alle 6 Lüfter völlig unabhängig von einander regeln? Und wofür braucht mal überhaupt so viele Gehäuselüfter? Ich dachte schon, meine 4 sind übertrieben viel...

4. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ich hab 4 bzw. 5 Lüfter, die ich regeln will, ob nun jeder einzeln oder mehrere zusammen ist mir eigentlich egal, aber wenn ich jeden einzeln regeln kann, dann staunen die Leute auf der LAN mehr *gg* :D .. ich hoff du weist wa sich mein ;)

Also ich hab jetzt 2 zur Auswahl:
    Zalman ZM-MFC1
    oder
    ColerMate Commander 7

wobei ich eher zur Zalman tendiere, die ist billiger und man kann "jeden" mit Potis reglen...
    Ich such nur noch einen geeigeneten Shop für den ZALMAN ... der nicht so hohe Versandkosten hat ;)

Gruß Tim

PS: Wenn jemand die ZALMAN hat, bitte mal einen kleinen Testbericht abgeben ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page