1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüftersteuerung Thermaltake Xaser

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Redbeauty, Jun 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Redbeauty

Redbeauty Byte

Wie werden die 7 Lüfer mit Steuerung betrieben ? Habe 4 Kabel ( Aufschrift : Fan 1- Fan 4 ) und 2 Kabel ( Aufschrift : For Power Supply ) die von der Steuereinheit kommen. Was, Wie Hilfee.

2. lulu777

lulu777 Byte

Hallo,

die kabel Power supply sind mit dem Netzteil zu verbinden.
    irgendwo muss der saft herkommen.

Dann bitte Fan 1 Kabel ZB: für die 2 Lüfter vorne benutzen Kabel immer jeweils zusammenstecken.
    Fan 2 für die 2 Lüfter an der seite, Fan 3 für die 2 Hinten und Fan 4 für oben. ( Diese Anschlüsse nicht für die Laufwerke oder oder für andere Lüfter mit hoher Wattzahl verwenden.)

Der Aussage das dies Schrott ist stimmt nicht ganz.
    Die Temperatur ist wesentlich niedriger und die Lautstärke noch ok.
    Bemerkbar macht sich das erst wenn man die Kiste Vollgestopft hat
    mit diversen Bratkarten und viele festplatten die immerhin eine enorme Hitze produzieren.
    Selbst die Prozessor Temperatur ist dadurch niedriger.

3. saidsaleh

saidsaleh ROM

sory das Teil taugt überhaupt nicht zu schwer sehr laut und Temp ist genau so scheiße wie vorher die steuerung macht es nur etwas
    lauter sonst nicht
    sieht nur gut aus !

4. Slayer8

Slayer8 ROM

Hi!
    Habe ebenfalls ein Thermaltake Xaser III und heute beim Anschließen der Lüfter eine Festplatte geschrotet und meine Lüftersteuerung rauchen lassen... :-(

Ich habe an jedem Stromstrang des Netzteils den Anschluss der Lüftersteuerung, dann die beiden Lüfter und dann das Endgerät (Hdd, CD-Rom) angeschlossen. An zwei weiteren Endsträngen des Netzteils dann die Powe-Supply Dinger der Lüftersteuerung.
    Außer einer kaputten HDD und 'nem rauchenden PC kam nichts bei rum. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß

S8 :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page