1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüftersteuerung?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FlatKhan, Oct 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlatKhan

FlatKhan ROM

Hi ihr,
    da ich mir bald ein neues gehäuse kaufen will, und da 4x80er lüfter reinkommen, will ich mir eine noch eine lüftersteuerung bauen oder kaufen! Ihc mein es gibt da welche zum kaufen, aber da sind manche teurer als das gehäuse selber, und da hba ich halt kein bock drauf. Hat jemand irgendwelche schaltpläne für ne lüftersteuerung? Sollte Molex stecker ham, damit ich die net umlöten muss. oder kennt jemand ne site wo ich ne günstige lüftersteuerung herkrieg?
    Danke schon im voraus.

MfG Jan Steeb

2. motorboy

motorboy Megabyte

könnte sein das es bei conrad electronic was gibt
    http://www.conrad.de

oder eine einfache klemmlösung
    lass die lüfter mit 5V laufen (zwischen rot und schwarz) da musst du allerdings herumbasteln (was ich auch nicht mag, aber doch gemacht habe)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page