1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lüfterwechsel geforce 2 mx 400?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Evilandi, Aug 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evilandi

Evilandi Kbyte

ICh hab ma ne frage:
    Könnte man bei einer geforce 2 mx 400 den aktive kühler, durch einen passiven kühler einer savage 4 grafikkarte tauschen?
    Oder erzeugt die geforce 2 mx 400 für nen passiv kühler zu viel wärme?
    Ich mein nur , weil ich hab ne geforce 4 mx 440 gsehn die passiv gekühlt ist, und meiner meinung nach, erzeugt die ja mehr hitzte als ne geforce 2 mx 400?(die im übrigen 64 mb ram - ungekühlt hat - wie die geforce 4 mx 440)

Danke für antowrten - wär froh wenn wir jemand weiterhelfen kann

Gruß evilandi

P.S: kennt jemand eine möglichkeit, bzw. ein tool\programm, mit dem man die temperaturen auf einer grafikkarte messen, bzw. angezeigt bekommt?(wäre auch sehr wichtig)

2. Evilandi

Evilandi Kbyte

und gleich nochma nE frage:
    weiß jemand einen artikel bzw. ein tutorial wo drin steht wie man nen grafikarten lüfter wechselt? Ich habs versucht aber des ding ist mit so plastik noppen am board befestigt!(also ums genau zu sagen: schaut man die karte so an das der lüfter nach oben zeigt, gehen an den vier ecken des lüfters vier plastik noppen durch das board, werden auf der unterseite des boards dicker , damit der lüfter nicht einfach herausfällt!) Die noppen kann man zwar zusamma dücken dann eweden se schmalller, aber ich grieg den lüfter nicht herunter, hat niemand ne ahnung wie das geht???

gruß evilandi, würd mich über ne schnelle antwort freuen!

3. Evilandi

Evilandi Kbyte

hab gestern noch nachgesehn nach der savage 4 karte mit passiv lüfter, der ist aber nicht drauf gesteckt, sondern geklebt , also wird das bestimmt schwierig den runterzukriegen ohne das die gpu der graka mit rausreißt. Aber trotzdem wär ein rogramm net schlecht mit dem man temperaturen der graka messen kann!
    Hat da keiner nen tipp???

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es gab auch einige MX400-Karten, die von Haus aus nur einen passiven Kühler hatten. Das geht allerdings nur bis max. 180MHz gut.
    Speicher muß sowieso in den seltensten Fällen gekühlt werden.
    Wenn Du Deiner Graka was gutes tun willst, gönne ihr nen Zalman Kupferkühlkörper.
    Ohne Temperaturüberwachung würde ich solche Experimente aber erstmal lassen, dazu kann ich Dir leider keinen Tipp geben, probier mal Sandra & Co.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page