1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüftung kaputt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Shattra, Aug 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shattra

Shattra Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir von Dell einen XPS Laptop gekauft (hauptsächlich zum spielen) und nun ist es so, dass die Lüftung auf der Rechten Seite nicht mehr funktioniert.
    Das heißt nach spätestens 2h verabschiedet sich mein Computer weil er überhitzt ist und nach 1h kann man spielen auch vergessen, weil alles ruckelt.
    Nun war ich auf der Dell Homepage um in dem Life-Chat nachzufragen.
    Dort soltle ich angeben, welchen Laptop ich hätte (XPS M1710). Dann kam eine Meldung, dass sie für dieses Gerät nicht supporten und ich eine E-Mail schreiben solle :aua: . Gemacht, getan. Nur kommt jetzt seid einer Woche außer der automatischen generierten Antwort keine mehr...

Ich bin ratlos, ob ich vielleicht etwas, ausversehen verstellt habe und deswegen die rechte Seite überhaupt nicht mehr lüftet. Aufmachen trau ich mich nicht, wegen der Garantie.

Habt ihr vielleicht einen Rat? Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
    Shattra

p.s.:
    Bilder der Lüftung:

2. gamex0ver

gamex0ver Byte

Ausstellen kannst du die Lüfter schon, aber sowas passiert
    nicht aus versehen. Das muss man schon im Bios einstellen.
    Ich würde mich einfach mal telefonisch bei Dell erkundigen was
    du tun kannst. Ich gehe stark davon aus das der Fall unter
    Garantie fällt, sofern du nicht gewaltsam gegen das Gehäuse
    gehauen hast ;)

Gruß,
    GameX0ver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page