1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüftung läuft ständig, HD immer aktiv...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by robozo, Nov 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beende mal utorrent.exe im Taskmanager.

edit: tcbhn.exe wird als GVU-Trojaner bezeichnet.

2. robozo

robozo Kbyte

ok, done...

den prozess hab ich jetzt auch beendet: tcbhn.exe

Attached Files:

Last edited: Nov 17, 2012
  3. robozo

robozo Kbyte

ach so, nein hier ist die tabelle....

Attached Files:

4. deoroller

Was heißt das?

5. robozo

robozo Kbyte

ich hab gemacht was du gesagt hast, anbei die tabellen...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist irgendwie frustrierend, wenn nur immer die Hälte gelesen und gemacht wird.

7. robozo

robozo Kbyte

naja, ich bin ein dau, versuche mitzumachen so gut es geht...

8. deoroller

Mit dem Fund eines aktiven Trojaners, ist die Arbeit im Forum beendet und deine fängt an. ;)
    Platt machen und Windows neu installieren

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um die mangelhafte Kühlung würde ich mich aber auch noch kümmern.

10. robozo

robozo Kbyte

alles klar, danke für die tipps und euch noch ein schönes wochenende!!

danke und gruss

robozo

11. ign

ign Megabyte

Habe den Eintrag zu spät gelesen, möchte aber noch einen Hinweis geben, auch wenn die Ursache ermittelt wurde:
    Ich hatte das gleiche Problem im Sommer dieses Jahres und bin fast verzweifelt. Alles Forschen und Deinstallieren, Installieren und und und half nichts.

"Schuld", wenn man es so bezeichnen kann, war ich selbst. Als Musikliebhaber mit einer enormen legalen! Sammlung, die in den 20igern mit digitalisierten Schellack-Platten beginnt, habe ich mein MediaMonkey Gold (im Übrigen das einzige Programm, dass es schafft, die Menge an Daten zu verwalten, ohne abzustürzen) angewiesen, meine Musikdatenbank automatisch bei jedem Systemstart zu überwachen und Tags automatisch zu ergänzen, da auch die Datenbank wöchentlich wächst.

Und genau das war das Problem: Rechner an, 1 min. Ruhe, danach "Geratter und Gerassel" auf den Festplatten, HDD-Leuchtdioden kurz vor dem Durchbrennen und die Lüfter nach wenigen Minuten im Dauerstress. :rolleyes:

Bis mir ein Fehler unterlief: ich vergaß nach einer Neuinstallation, MediaMonkey anzuweisen, die Musikdatenbanken zu überwachen - und schon war Ruhe. So was :eek::dumm: Ich Ober-Schussel!

Wie gesagt nur zur Ergänzung, dass das Problem manchmal auch ganz einfache Ursachen haben kann.

Gruß und einen schönen Rest-Sonntag!

12. robozo

robozo Kbyte

13. rado9

rado9 ROM

DAS SELBE PROBLEM HATTE ICH AUCH. DA ICH NOCH GARANTIE HABE, AKTIVIERTE ICH DEN HP SUPPORT ASSISDENTEN, UND EIN MITARBEITER FÜHRTE MIT MIR EIN BIOS UPDATE DURCH.DAMIT WAR DAS LÜFTERPROBLEM GELÖST.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page