1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüftungseigenschaften von diesem Gehäuse??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by MastrofDesastr, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Is ja super!
    erst mal die XP-CD an sich funkt ja noch, also ich konnte auf die neue HDD das system aufsetzen und das funkt auch.
    Die Sache mit der Recovery hab ich mir schon so ähnlich gedacht.
    Und da ich ja an di9e alten Daten und Programme ran komme, könnte ich ja villeicht irgenwie eine neue Recovery erstellen? Die Mainboard-treiber gabs zum Mainboard dazu, und dabei war auch, ich glaube "Q-Recovery" oder so ähnlich(wird im Bootscreen vom Mainboard angezeigt, hab dazu aber noch nichts näheres gelesen, steht aber im Handbuch) könnte ich damit villeicht eine neue Recovery erstellen?

Zum Router:
    Als Ich mich bei Kabel Deutschland einloggen wollte (Unser Provider, von dort haben wir den Router, von D-Link)hat mir die Seite gesagt, dass meine Kundennummer falsch sei, kann ich dann trotzdem auch beim Router wieder einloggen??und ich weiß auch leider nicht mehr wo das Hadbuch dazu ist!

MfG
    MastrofDesastr

2. Woran könnte es eigentlich liegen, dass Spiele wie Age of Empires 3 jetzt schlechter laufen als mit dem alten PC???
    Alter PC:
    1024MB RAM

Neuer PC:
    2048MB RAM
    Besseres Mainboard

Außerdem läuft das Game "X³ Reunion" jetzt garnicht mehr, während es vorher nur hakte, meldet das Sicherheitssystem der CD das das angeblich nicht die Original-disc sei und wird beendet. Das Game hab ich neu aus'm Laden. Das Anmelden im X-Forum funkt auch nicht, da die Seriennummer angeblich schon vergeben sei. Aber meine hat garantiert keiner bekommen!

Hilfe!!

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Fehlende, Falsche oder Beta-Treiber könnten den Performanceverlust begründen!

Was für eine Wurschtelei das mit der Neuinstallation ist hab ich auch noch nich so richtig verstanden! Diese OEM Versionen sind meist nur für die entsprechend verkauften PC vorgesehen und wer weis was da alles "angepasst" wurde!

MfG

4. naja da wurde warscheinlich einiges angepasst, aber wie kann ich denn das Problem lösen??

5. HILFE!
    Der PC ist jetzt totalzusammengebrochen!
    Es werden plötzlich Drei den Bildschirm füllende blaue Streifen angezeigt, und die neue HDD ist nur noch ein "nicht eigeteilter Bereich". Und im Bootscreen wird ja immer dieser Hardwaredetect duchgeführt, also welche Hardware erkannt wird. dort ist die gesamte schriftein einziges wirrwarr, das hauptsächlich aus ä's besteht. Und auf der neuen Festplatte hatte ich all mein office documente liegen, die ich auchwieder brauche.

HILFE!
    Ich hoffe auf Unterstützung..........................:heul: :heul:

MfG

6. nosti89

nosti89 Megabyte

moin,
    kling als wäre deine Grafikarte defekt...
    kannst du testhalber mal eine andere einbauen?

Wenn du die HDD ausbaust und in nen anderen Rechner verpflanzt kannst du deine Dokumente sichern. Sollte man sowieso in regelmäßigen abständen tun. Oder du brennst die dir auf ne CD.

MfG

7. Der Tipp mit Der Grafikkarte war sehr gut, danke das war der Fehler, aber in meiner Panik hab ich, weil ich auch nicht erkennen konnte ,dass der unpartitionierte Bereich, die 500GB HDD ist hab dort eine neue Partition eingerichtet und dort ´das OS neu installiert, so erkennt Windows jetzt nicht mehr, dass da mal noch andere Daten waren.

Wie komme ich an die Daten wieder ran?

MfG

8. nosti89

nosti89 Megabyte

öhmm wenn du da ne neue partition eingerichtet hats wird doch alles formatiert!

9. Stimmt das ist jetzt mein Prob.

10. nosti89

nosti89 Megabyte

also ne kurze Zusammenfassung...die Platte wo deine Docs drauf liegen hast du formatiert bzw. während des einrichtens einer neuen Partitionen platt gemacht....demzufolge findet Windows da auch keine Daten mehr.

Mit nem gescheiten Datenwiederherstellungsprogramm kann man aber meist noch diese Daten "retten".

du kannst mal versuchen die Platte in ein anderen PC zu schrauben und schaun ob du zugriff hast...obwohl ich bezweifle das du so an deine Daten kommst.

MfG

11. Das Problem ist, das ich nur noch einen Laptop hab mit dem ich grad ins Internet gehen kann der aber für alles andere zu alt ist.
    d.h., dass ich da auch keine SATA Festplatte anschließen kann.
    Die Datenrettung versuch ich mal mit 'nem Programm von DATA BECKER.

MfG

12. nosti89

nosti89 Megabyte

und sonst auch keinen Kumepl wo du womöglich die Platte einbauen kannst?
    Du kannst auch mal in nem privaten PC Geschäft nachfragen was die dir noch raten können.
    Gazn zur Not könnte man einen Adapter von Sata auf den Anschluss in deinem Laptop besorgen....aber ob das erfolg hat ka....

MfG

13. Also, da die Platte formatiert ist wüßte ich nicht dass ich von einem anderen PC darauf zugreifen könnte.
    Ich werde aber mal in einem PC geschäft nachfragen (bei "BWZ").

14. nosti89

nosti89 Megabyte

aber von nem anderen pc kannst du eine Datensicherung womöglich komfortabler durchführen. Im grunde sollten die Daten ja noch auf der Platte sein. Bloß die "Bibliotheken" wurden gelöscht.

15. Und dann kann ich einfach von einem anderen PC darauf zugreifen?
    Dann werde ich das mal versuchen, das wird allerdings eine weile dauern.
    Vorschlag für ein gutes datenrettungsprogramm oder was ich dann brauche?

16. nosti89

nosti89 Megabyte

also ganz so einfach kannst du dann doch nich drauf zugreifen...du brauchst schon ein halbwegs ordentliches Datenrettungsprogramm und dann kommt es auch immer drauf an wie gut das gelöschte Daten wiederherstellen kann. Obwohl bei den meisten Programmen auch eine Funktion dabei ist, die formatierte Festplatten wiederherstellt. Ich hatte mal ein bisschen mit file recovery rumgespielt. Das Programm bekommst du als Freeware und ich konnte damit sogar meine uralt Spielstände von Jedi Knight 3 wieder herstellen XD
    War dann dochschon etwas verwundert was man da noch alles zutage fördern kann^^
    Ich hatte meine festplatte aber schon 3 mal zwischendurch formatiert und neue Daten sind natürlich auch massig hinzugekommen.

Ich denke aber einen Versuch ist es aufjedenfall wert :)
    je weniger Daten du zwischen Verlust und Rettung veränderst deso besser stehen die Chancen.

EDIT: Aso, wenns mit den ein oder anderen Programm nich geht nich verzweifeln. Jedes Programm hat stärken udn schwächen. Müsstest du eben mehrere Programm testen und schaun wsa du noch so finden kannst

MfG

17. Ich weiß nicht ob das gleiche ist aber ich schon länger "PC Inspector File Recovery" auf meinem Rechner kann da aber nur vorhandene Laufwerke auf gelöschte dateien durchsuchen.
    sonst hab ich mir auch gerade "Smart Data Recovery" und "Smart NTFS Recovery" geladen. Ich kann aber immer nur vorhandene Laufwerke d.h. Partitionen untersuchen. Die Daten wären aber wohl auf dem Bereich der HDD der als "nicht zugeordnet" eigestuft ist.
    Soll ich einfach den ganzen rest zu einer großen Partition formatieren und dann untersuchen?

MfG

18. nosti89

nosti89 Megabyte

wenn sich die Daten auf einem nicht zugeteilten Bereich befinden muss man sowieso erst formatieren eh man drauf zugreifen kann.

Trotzdem würde ich erstmal nichts überstürzen..wie gesagt je mehr drauf gemacht wird destso schlecht wird die Qualität der wiederherzustellenden Daten.
    Eventuell kommt man mit ein paar Kommandobefehlen weiter aber so weit kenn ich die nicht. Kannst du vielleicht mal ein screen von deiner Datenträgerverwaltung hochladen?

MfG

19. Klar!

(Anklicken für größere Ansicht)

20. nosti89

nosti89 Megabyte

mhhh ,
    also sieht doch so aus das du erst eine partition erstellen müsstest und dann mittels der Programm Daten retten kannst....

wie gesagt ich bin mir aber auch nicht sicher ob es da noch andere Lösungsmöglichkeiten gibt. Ich kenns eben nur mit diesen Programmen
    ....müsstest du vielleicht nochmal ein paar andere Meinungen einholen.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page