1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

luftstrom so inordnung

Discussion in 'Smalltalk' started by bilski, Feb 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bilski

bilski Byte

ich habe mir ein coolermaster stacker 832 bestellt und 6 lüfter 120 mm
    ich habe mir das so gedacht das die 4 an der seite die luft rein blasen und die beiden hinten und oben die luft rausziehen die 4 an der seite lasse ich auf 5 bis 7 volt und denn rest auf 12 is der luftstrom so inordnung oder wirbelt oder staut sich da irgennt wo was

hat da keiner eine antwort drauf <- Spam! - P.A.C.O.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde zuerst einmal vorne und hinten einen 120mm Lüfter einbauen und im Seitenteil keinen.

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Würde es auch erstmal mit zwei Lüftern ausprobieren, wenn die CPU dabei ausreichend gekühlt wird, die zusätzlichen Lüfter nicht installieren. Je mehr Lüfter angebracht werden um so lauter wird das ganze System und das ist bestimmt nicht dein Ziel.;)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Stauen wird sich die Luft wohl nirgends.
    Und die Verwirbelungen sind vermutlich zu vernachlässigen, weil das ganze Gehäuse aus denen bestehen wird ;)

Wenn Du viel zu kühlen hast und die Lautstärke egal ist, mag Deine Überlegung was bringen, aber dann ruhig mit 12V laufen lassen.

Wenn Du nix von den Lüftern hören willst, ist es besser, einen definierten Luftstrom von vorn/unten nach hinten/oben zu haben und dazu nicht mehr als 2-3 Lüfter + Netzteil zu benutzen.

Ich hab den Ur-Stacker und mir reicht da ein 120er vorn (500 U/Min) sowie je ein 120er im Heck und im Dach (mit ca. 600 U/Min) um je 45W von der CPU und Graka (die auch noch extra Lüfter haben) lautlos abzuführen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page