1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Luftstrom Top blow CPU cooler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kai Jug, Jan 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai Jug

Kai Jug Byte

Hallo PC-Experten,

Ich hab mir heute zwei weitere Gehäuselüfter gekauft, da ich momentan nur einen hatte.
    Nun weiß ich aber nicht, wie ich sie für einen optimalen Luftstrom einbauen soll.
    Anbei eine kleine Zeichnung, wie sie momentan installiert sind: $Luftstrom.PNG
    Beim Zweiten bin ich mir nicht sicher, wie ich ihn installieren soll. Er ist durch das grüne "?" markiert.

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG
    Kai

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Kai Jug

Kai Jug Byte

Vorne habe ich leider nicht die Möglichkeit einen Lüfter einzubauen...
    Nur unten, auf der Seite oder wie gesagt oben

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wo unten?
    Wenn dadurch ordentlich Frischluft ins Gehäuse kommt, ist es doch okay.

Kannst du ein Bild vom Gehäuse und dem Innern machen?

Gruß kingjon

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Lüfter im oberen Deckel sollten die Luft nach außen befördern und nicht rein blasen.

6. Kai Jug

Kai Jug Byte

Hab gerade leider keine Möglichkeit ein Foto zu machen... Der Lüfter unten befindet sich direkt neben der PSU

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn er frei in das Gehäuse blasen kann, dann ist er gut eingebaut - nur die Festplatten kühlt er dann nicht, ist aber auch nicht unbedingt nötig.

Gruß kingjon

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Festplatte ziemlich weit oben ist, liegt sie noch im Luftstrom des nach hinten heraus blasenden Lüfters.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page