1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lustige Foren-Systemmitteilungen

Discussion in 'Smalltalk' started by derupsi, Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

eben auf einer Aquaristik-Seite... wollte nur mal eben einen Beitrag als Gast lesen:

vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
    Es wurde keine Begründung angegeben.

Ende der Sperre: Nie

:popcorn:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Weil es so schön ist gleich noch eine:

Fehlermeldung
    Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

... voraussichtlich bis zum 22.02.2008 18:00 Uhr

...und das am 4.9.2008 um 22:55 :D

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Wasser im Forum?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Muss ja ein kapitales Problem vorliegen! :eek:
    Da soll noch einer was über unser PCW-Forum sagen.....;)
    Hier gibts seit langer Zeit keinen "Wartungsmodus" mehr.

Last edited: Sep 5, 2008
  5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..wurde hier schon jemals irgendetwas "gewartet" :D

6. -humi-

-humi- Joker

wir reisen halt in der Zeit zurück ;)

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Klar, was meinst Du, wieviel Stunden ich schon gewartet habe, bis das Forum gestartet oder ein Beitrag abgeschickt wurde.

8. CommiXV

CommiXV Guest

hmm eine Frage, die man u.A. als Anmeldebedinung lösen musste, um sich registrieren zu könne:

Die kleinste vollkommene oder ideale Zahl ist...?
    [Das war mir zu hoch, habs nochmal versucht]

Siedepunkt von Wasser in Grad Fahrenheit unter Normalbedingungen.
    [Hallo? Ich bin nicht bei der Aufnahmeprüfung für ein wissenschaftliches Institut, ich will nur in das Forum rein!]

die Antwort auf die Frage aller Fragen, nämlich die „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ ist...?
    [Endlich etwas allgemein Bekanntes ;-)]

9. mike_kilo

...übrigens die 6, hat die Teiler 1,2 und 3
    Und genau hier liegt der Knackpunkt. Man soll nämlich nicht Wissen nachweisen können, sondern die Fähigkeit zum Recherchieren bestimmter Problemlösungen. Damit soll verhindert werden, daß mit allzu dummen Fragen des Newbies das Forum zugemüllt wird, obwohl doch schon hunderte, bzw allgemein anerkannte Lösungs-Antworten im Web existieren.
    Umgekehrt ist es bei vielen Hackerboards:
    Hier wird mit speziellen Zugangsfragen explizites Fachwissen vorrausgesetzt, um in das Board aufgenommen zu werden, bzw. als Aufnahmeprüfung wird verlangt, sich doch gefälligst selbst den Access zu hacken, was sogar erwünscht ist.
    Bei Erfolg ist man im "elitären" Kreis herzlich willkommen.
    p.s.
    Vielleicht war das Aquaristik-Board nur ein getarntes Board :cool:,die gibts nämlich auch....;)

10. CommiXV

CommiXV Guest

Ok das klingt eigentlich sehr logisch....mist, dann bin ich ja nach allen Regeln der Kunst durchgefallen:o:rolleyes:
    Aber gut, ich recherchiere ja an und für sich genug und einer guten Freund der SuFu bin ich auch:jump:

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie sollte denn hier so ein "Eignungstest" aussehen?
    Von wem kommt Windows oder was ist IDG?
    An sich keine schlechte Idee, aber......!

Gruß kingjon

12. mike_kilo

auch wenn das hier ins offtopic läuft:
    Ich meinte ja nicht das PCWF, sondern Zugangs-Meldungen diverser ,nichtöffentlicher Foren, hinter denen eine bestimmte Absicht steht, ohne daß tatsächlich ein angeblich technisches Problem existiert.

btw: zum "Foren-Einstiegs-Test" hatte ich neulich was gepostet >
    > http://www.pcwelt.de/forum/trollwie...-beitrag-gestolpert-deswegen.html#post1790437
    und Hascheff hat dort in post #11 schon passend geantwortet: "....schließlich gibt es kein Interesse, die Zahl der User klein zu halten....."
    Das PCWF ist ein eben ein öffentliches Forum, bei dem außer einem Registrierungszwang keine weiteren Zugangsfilter gesetzt sind.
    Was aber manchmal wünschenswert wäre....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page