1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lustige Rollierung bei ebay

Discussion in 'Smalltalk' started by sventainment, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mir ist heute bei ebay etwas lustiges passiert. Ich will einen besseren Prozessor (x2 4200+) deswegen habe ich meinen alten CPU: AMD Athlon 64 x2 3800+ bei ebay eingestellt.
    Dieser wurde auch versteigert zu einem Preis von 69.- Euro. (Neupreis der CPU: ca. 64.- Euro) und habe mir dann einen Athlon 64 x2 4200+ für nur 67,42.- Euro geholt, aber NEU!
    Also: besserer Prozessor und sogar kein Minus gemacht.

Wie meint ihr kommt das. Ist das unwissen der Leute schuld mehr zu zahlen oder einfach der "kick" bei den Auktionen, was meint ihr.

.

2. XPC

XPC Megabyte

Sowohl als auch.

"...will ich haben..." ist immer ein starker Anreiz und ist von der Vernunft oft nicht im Zaum zu halten ;)
    Gemischt mit Unwissen kommen dann solche Preise heraus ...

3. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

das kann man immer wieder beobachten.

Ein gebrauchter Artikel hat in einer Auktion schon vor deren Ende einen Gebotsstand erreicht, welcher höher ist als der
    "Sofort und Neu" Preis für den gleichen Artikel direkt über oder unter der Auktion.

Erst lesen, dann denken, dann klicken scheint nicht immer zu klappen.

Hauptsache ich "gewinne" die Auktion, egal um welchen Preis.

Grüße aus Hanau

chinchi

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Einstell- und Versandgebühren!

5. WendelinBo

WendelinBo Byte

Ich denke daß es daher kommt daß einige Leute nicht ausreichend recherchieren und denken, bei ebay ist es eh billiger und bieten munter drauf los, kurz vor Auktionsende kommt dann auch noch Nervösität und das "NEIN ICH muss es haben" Gefühl dazu.

Dabei kommen solche Dinge schon mal vor ;)

6. Ja, aber dennoch was altes verkauft um etwas neues zu bekommen und nichts für den Artikel selbst dazubezahlt;)

7. lebensform

lebensform Guest

lässt sich so jetzt nicht sagen, ob du wirklich ein schnäppchen gemacht hast. vergleiche doch mal folgende links:
    AMD Athlon 64 x2 4200+ 65W TDP 63,77 Eur
    AMD Athlon 64 x2 4200+ 89W TDP 58,90 Eur
    AMD Athlon 64 x2 3800+ 35W TDP 99,90 Eur
    AMD Athlon 64 x2 3800+ 89W TDP 50,80 Eur

solltest du nämlich eine cpu mit niedriger TDP von 35 watt verkauft haben, dann hast du sogar eher verlust gemacht. vor allem dann, wenn du dir eine cpu mit hoher TDP von 89 watt ersteigert hast.

ich denke beides trifft zu: das unwissen der käufer ist wohl häufig ein grund für auktionen die mit geboten über dem neupreis enden. der kick beim bieten spielt sicher auch eine grosse rolle.

8. ebay is halt manchmal doch echt gut und günstig!! bleibt mir nur glückwunsch zu sagen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page