1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lustiger kleiner Bug im Internet Explorer startet Druck ohne Auftrag

Discussion in 'Browser' started by Nevok, Apr 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem Timingproblem. onload im body sollte man im IE unterlassen und den Funktionsaufruf als separates JavaScript ans Ende der HTML-Seite stellen - nur so ist garantiert, das in dem Beispiel die Funktion printAll auch dem DOM des IE bekannt ist.

Zum Thema des Treads: http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=122083

2. soul115

soul115 Kbyte

Dann achte bitte morgen (bzw. heute) darauf, dass

- ein Drucker angeschlossen, eingeschaltet und mit Papier versorgt sowie

- die Sicherheitszone des IE auf "niedrig" eingestellt ist.

Wenn es dann nicht geht, weiß ich auch nicht mehr ... ;)

3. Gast

Gast Guest

Trotz Studiums der Hinweise: Geht nicht :heul:

Na ja, egal.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. soul115

soul115 Kbyte

Oh, wohl eher *über*-, als *ge*lesen :o

Bei mir steht da nix von niedrig, sondern benutzerdefiniert. So wie das aussieht, habe ich irgendwann etwas an den ActiveX-Einstellungen verändert. Naja dann halt nicht ;)

6. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

hoffentlich geht der link morgen noch...
    mfg fabifri

7. Gast

Gast Guest

Wenn du keinen angeschlossenen Drucker hast, wozu probierst du den Test dann aus? Dachtest du, es werde sich einer bei dir materialisieren, der angeschlossen ist?

8. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

muah, ich hab keinen drucker angeschlossen, es kommt nur der test dass man selber schuld sei.:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

9. Gast

Gast Guest

Das liegt daran, dass ich bestimmte Inhalte meiner Seite mittels .htaccess gegen Deeplinking schütze, da mir das u.U. gewaltigen Traffic bescheren würde.

Zum Exploit: Haben die Enttäuschten auch meinen Hinweis mit der Sicherheitszone gelesen?

10. soul115

soul115 Kbyte

So isses.

Bei der Gelegenheit könnte mir als Laie mal einer erklären, warum der Direkt-Link einen 403-Error nach sich zieht, das Kopieren der URL jedoch zu der "gewünschten" Seite führt :confused:.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Klick mal auf das Dreieck, dann auf "Details anzeigen", dann müssten dieselben Fehlermeldungen kommen wie bei mir.

Ich glaub ich beschwer mich bei Microsoft, net mal die Exploits funktioniern beim IE. ;)

12. soul115

soul115 Kbyte

Bei mir druckt?s auch nicht, trotz IE.

Aber gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen links neben dem "Fertig" in der Leiste unten.

Wat nu?

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Vielleicht hat ja der original-Quellcode nen Fehler?

Hat das Teil bei irgendjemandem schon funktioniert?

Ich habs jetzt mal auf meinem Desktop-PC ausprobiert, da gehts auch net (dieselben 2 Fehler).

Das hab ich schon öfter gehabt, dass angebliche Bugs und Exploits bei mir net laufen, z.B. funktioniert bei Steele's Browsertestseite [http://www.eisenheim.de/tipps/info.htm] nur der IE-Crash 2, alles andere geht net.

Versteht mich net falsch, ich bin ja froh dass das alles bei mir net klappt, aber ich wüsst halt gern warum.

14. Gast

Gast Guest

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:was:
    Jetzt komm ich zwar auf die Seite (http://www.eisenheim.de/tipps/ieprint.html), aber er druckt immer noch net.

Stattdessen kommen zwei Fehler:

"Nicht abgeschlossene Zeichenfolgekonstante"
    "Objekt erwartet"

@ Steele, hast du beim Anpasen was falsch gemacht?

16. Gast

Gast Guest

Du meinst wohl eher JavaScript.
    Die 403er bekommen jene zu sehen, die dem Link direkt folgen, statt ihn in die Adresszeile zu kopieren. Ich vergess immer, das zu erwähnen.

Übrigens ist die Demoseite mit dem fraglichen Script eine Kopie des bei Bugtraq geposteten Exploits, lediglich minimal angepasst.

17. Gast

Gast Guest

Mal wieder glück gehabt!Jetzt fehlt ein "Schweiß ab putz Smiley". :D :D :D

So genug :btt: ich bin weg aus dem thema.

18. Gast

Gast Guest

Zu Risiko und Nebenwirkungen bzw. Fehlfunktionen fragen sie bitte den Linkposter, und oder Herr Eisenheim. :D: :D: :D:

19. Gast

Gast Guest

@ Nevok
    Ob beste oder erste, das ganze war ironisch gemeint.

Also nicht bitte gleich sperren.:heul: :heul: :heul:

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Demnach wäre entweder:

a) pc-welt eine nicht autorisierte Seite

b) meine (von T-Online vergebene) IP gesperrt

c) das Senden von Browser-Referers nicht möglich (wofür braucht man die eigentlich?)

Oder der Bug hat en Bug und funktioniert bei mir net.
    Is doch auch en tolles Konzept von Microsoft, bei denen funktioniern net mal die Bugs, wenn das mal net sicher is :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page