1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lustiges Zeuch bei Ebay

Discussion in 'Smalltalk' started by zumbi08, Apr 22, 2005.

1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn man bei ein paar Dingen bloß wüsste was das ist.
    Vielleicht könnte man ein richtiges Schnäppchen machen :D

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

4/2003 - das war vor der Novelle des Urheberrechts... :cool:

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen nützt doch nix, wenn die guten Damit-kopieren-Sie-alles-Tools offensichtlich auf der CD nicht drauf sind!

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Gratulation!:D

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Vorallem die Beschreibung der Heft CD...

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

7. ShaolinX

ShaolinX ROM

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was soll das eigentlich bei den Antworten "God Bless You" - "Gott segne Sie"?

Ich halte das für Abzocke, obwohl wenn jemand soviel Geld ausgibt das Objekt der Begierde wohl prüfen wird.

Gruß kingjon

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun mein Englisch reicht nicht, wird das Dort als Diamant oder als Bergkristall beschrieben. Wenn Bergkristall, wieso ist das dann Abzocke? Der Preis steht dort, es kann jeder kaufen oder nicht.

Ist wie bei einem Kunstwerk. Oder was ist an einem Bild 1.000.000 € wert? Aber da sagt auch niemand, das sei Abzocke.

Anders ist es, wenn dem Ahnungslosem vorgegaukelt wird, es handelt sich um einen echten Diamanten, aber dann ist das auch keine Abzocke, dann ist das Betrug.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bitte nicht unterschiedliche Dinge in einen Topf werfen!

Abzocke liegt immer dann vor, wenn ich für einen Artikel einen Preis bezahlen soll, der den Wert Artikels bei Weitem übersteigt.
    Als Beispiel: Wenn ich auf der Straße einen Kieselstein aufhebe und diesen für 500 Euro verkaufen will, ist das Abzocke.
    Wenn ich ein Bild für 1 Mio. Euro ersteigere dann wurde der Wert offiziell festgestellt und ich kann das Bild für mindestens diesen Preis wieder veräußern.
    Verkauft ein Bäcker seine Brötchen für drei Euro das Stück dann ist das nicht Betrug sondern Abzocke.

Last edited: Nov 4, 2008
  11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö. Es ist dann Abzocke, wenn ich vorgebe, dass dieser Kieselstein etwas anderes als eben ein Kieselstein ist. Wenn jemand für einen Kieselstein 500 Euro ausgeben will, dann soll er das tun. Man erinnere sich nur an eine Toastbrotscheibe, die iehbäh versteigert wurde.

Das ist ein Trugschluss. Du kannst versuchen, das Bild für diesen Preis wieder zu veräußern, was aber nicht bedeutet, dass du diesen Preis bekommst. Stell dir vor, du hast vor einem Jahr Aktien einer größeren Amerikanisch Bank gekauft, der Wert war da auch ganz offiziell festgestellt...

12. EBehrmann

Nun Falcon, dann erkläre ich den Ziegelstein für ein Kunstwerk und stelle offiziell fest, dass der Wert bei 1000 € liegt. Ist das dann in Ordnung?

Ein Bild ist immer dann 1 Mio. Wert, wenn ich jemanden Finde, der den Preis dafür zahlt. Nichts anderes ist mit Briefmarken oder auch mit Goldbarren. Was bringt es mir, wenn ein Bild laut einem so genannten Experten, 1 Mio Wert ist und ich finde keinen Käufer.

Wenn ich aber einen Käufer für den Ziegelstein finde, dann ist dieser Stein das auch Wert, zumindest ist der Stein das dem Käufer Wert, sonst würde er es ja nicht zahlen.

So einfach ist der Markt. Ich finde die freie Marktwirtschaft Klasse. :)

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ ebehrmann

Ich denke es macht keinen Sinn, den Wert eines von dir zur Kunst erhobenen Ziegelsteines mit dem Wert eines Gemäldes von z. B. van Gogh zu vergleichen. ;)

Eine Sache zu einem Kunstwerk zu erklären, das in der gleichen Form an jeder Straßenecke erhältlich ist mach noch weniger Sinn.

Der Wert einer Sache wird auch ganz stark durch deren Verfügbarkeit bestimmt.

Solltest du jedoch stolzer Eigentümer eines Ziegelsteines sein, den es nur einmal auf der ganzen Welt gibt, kriegst du bestimmt mehr als 1000 Euro dafür.

Mfg

14. EBehrmann

Glaube ich so nicht. Handgeformte Steine sind alles Unikate und kosten auch nur ein paar Euro. Darum geht es auch nicht. Es geht darum dass es keine Abzocke ist, wenn ich den Stein für 1000,- € anbiete. Und wenn jemand den Stein hübsch findet und die 1000 E zahlt, ist das in Ordnung. Und wenn jemand einen Bergkristall für 1 Mio anbietet dann ist das auch keine Abzocke, dann ist das erst einmal nur ein Angebot. Wenn jemand bereit ist, diese Mio zu zahlen, dann macht er das freiwillig, er wird nicht abgezockt.

Anders sieht es aus, wenn versprechen gemacht werden, die nicht eingehalten werden oder wenn die Ware nicht die Eigenschaften hat, mit der sie angeboten wurde.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Tastatur ist ja hundsalt! :mad:

Gruß kingjon

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na und? dazu noch D-Link Netzwerkkarte + Stromkabel - schon wird ein Schnäppchen draus! :totlach:

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ob die Börse noch größer wird, wenn man "Neuware" drüber schreibt? Warum arbeite ich eigentlich noch... :confused:

19. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Vermutlich letztes Jahrtausend.:ironie:

20. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Share This Page