1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lustiges Zeuch bei Ebay

Discussion in 'Smalltalk' started by zumbi08, Apr 22, 2005.

1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hm, will doch keiner haben. Ich finde mein Angebot für Elektoschrott durchaus in Ordnung. Nicht zu vergessen: das Gehäuse muss als Sondermüll entsorgt werden :D

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da geht doch sicher was als Terrarium oder so ... :D

3. Esmeralda

Esmeralda Byte

alles klar. hat nur noch keiner geboten. :D

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:guckstdu: http://search.ebay.de/_W0QQsassZjustiz-magdeburg

> Angemeldet als privater Verkäufer
    > Eine Gewährleistung wird nicht übernommen.

und keine Widerrufsbelehrung (wieso auch, ist ja "privat" :dumm: )

:grübel: da drängt sich mir der Eindruck auf, dass ibäh selbst für unsere Justizbehörden ein rechtsfreier Raum ist! :rolleyes:

siehe auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/94857

:wink: schönes WE - und da bloß nix kaufen! urteilte doch neulich eine Richterin, bei so niedrigem Startpreis und relativ hohem Wert sei von Hehlerware auszugehen! der Verkäufer hier ist zwar nicht aus Polen, aber auch nicht so weit davon weg ... :ironie:

5. X.MAN

X.MAN Moderator

:huh:
    ...wenn man sich die Klunker so betrachtet :grübel: ach ich möchte es gar nicht wissen bei wem der Krempel an den Fingern steckte...:D

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die sollten lieber das aufgefundene Rauschgift versteigern, damit ließe sich die Staatskasse viel schneller auf Vordermann bringen. :D

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260151588907

1. Ob der Verkäufer wohl Eigentümer der Ware ist (siehe rechtskräftige Verurteilungen von Käufern wegen Hehlerei)?
    2. Warum verkauft der Typ die Player nicht selbst einzeln?
    3. Sind die Geräte neu, gebraucht oder überhaupt funktionstüchtig?
    4. Warum bietet der Verkäufer bei diesem Warenwert keinen Treuhandservice an?
    5. Was ist mit Händler-/Herstellergarantie oder Gewährleistung?
    6. Warum kann man es bei eBay nicht als Verstoß gegen die Regeln melden, wenn sich ein offensichtlich gewerblich agierender als privater Verkäufer anmeldet?

Ein Käufer müßte schon mit dem Kotelettknochen aus dem Urwald gelockt worden sein... :O

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

unsere lieben Nachbarn planen auch was: Österreich plant Zwangsversteigerungen im Internet
    Verkaufsagent = Spezialist ... :totlach:
    :grübel: idR. gibt man so jemandem einen fixen Prozentsatz, Staffelungen sind auch üblich - dann kann dieser Fall nicht eintreten! :rolleyes:

genau, so wie es bei Privatverkäufen ja üblich ist! :aua: :ironie:

10. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: da war doch was ...
    :guckstdu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/95413

:totlach:

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:D :füllfüll:

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, warum kommt mir die "Claudia'sche" Art der Antwort nur so bekannt vor? ;) :D

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wieso? Die Antwort ist doch in Ordnung. Viel mehr muss man zum Arbeiten mit dem Ding nicht wissen, für den Rest holt man sich eventuell einen Fachmann. Mache ich mit meinem Auto auch so. Ich weiß, wie ich starte und wie ich fahre, fängt die Elektronik an zu spinnen, bring ich das Ding in die Werkstatt. Die Werkstatt lohnt bei einem drei Jahre alten Computer nicht wirklich.

Und was die "NTLDR" ist, weiß ich auch nicht. Was formatieren ist allerdings schon.

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sie sollte einfach mal im Bootmanager einstellen, dass von der Festplatte und nicht von der CD gestartet werden soll. Wahrscheinlich liegt keine bootfähige CD im Laufwerk. Das ist die wahrscheinlichste Ursache. Kann zwar auch andere Ursachen haben sind aber alle ähnlich banal, heißt mit ein paar Handgriffen läuft das Teil wieder.

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hab ich was gegenteiliges behauptet? Hab nur gesagt, der Stil kommt mir bekannt vor, mehr nicht. Ganz ohne Wertung.

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ scasi
    Wieder ein deutliches Beispiel dafür, was Alkohol und Drogen in der Gesellschaft anrichten :saufen:

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Share This Page