1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LW Blenden umlackieren

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by kuhelsa, Feb 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuhelsa

kuhelsa Byte

Hi
    Habe mir vor 2 Wochen das Gehäuse gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3456592431&category=8035

Das schaut wirklich geil aus und ich bin sehr zufrieden auch was die funktionalität angeht. Ich habe ein toshiba Dvd LW und einen LG Brenner, sowie 2 Wechselrahmen eingebaut. Nun schaut das ganze nicht mehr so toll aus weil die Laufwerke haben ja diese gelbgraue Einheitsfarbe. Ich hatte mir gedacht die Wechselrahmen und die LW Blenden umzulackieren. Nun die Frage: Kann ich die Laufwerke so einfach zerlegen will nix kaputt machen und ist das überhaupt möglich?
    Oder was würdet ihr an meiner Stelle machen? Vielleicht gibts ja ne andere Lösung.
    Maxe

2. kuhelsa

kuhelsa Byte

Hi
    Schaut ja echt lecker aus die Front. Allerdings gefällt mir das unbeleuchtet besser.
    Ohne zerlegen nur abkleben, daran dachte ich auch schon. Habe allerdings Angst das der Farbnebel ins innere dringt und den Laser sowie die Mechanik beschädigt. Na ich werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen.
    Maxe

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich habe das ganze Laufwerk genommen, gut abgeklebt und ein paar Schichten Sprühlack auf die Front gesprüht. Er dringt nicht in das Laufwerksinnere ein. Hat wunderbar geklappt (Guckst Du hier ;)).

Nimm nur keinen Bronze- oder Silberlack, die sind nicht abriebfest (sowas steht klitzeklein auf der Dose, aufgepaßt).

4. Gast

Gast Guest

Hi !

"Zerlegen" ist gar nicht nötig ! Du brauchst nur die Schublade öffnen, dann kannst Du jeweils die Blende entfernen, indem Du die Plastiknasen (meist auf jeder Seite eine) vorsichtig nach innen drückst.

Sollte das nicht möglich sein und Du müsstest doch das betreffende Laufwerk aufschrauben, solltest Du überlegen, ob Du noch Garantie hast, bevor Du eventuelle Siegel entfernst oder aufbrichst !

Die Blende an der Schublade selbst ist auch normalerweise nur plastikmäßig eingehängt und lässt sich auch abnehmen.

cu, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page