1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lw-name löschen, aber wie?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Poweraderrainer, Oct 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

folgendes problem:
    vor noch ein paar minuten hing als secondary slave ein zip100-laufwerk dran. jetzt hängt dort ein dvd-laufwerk. das problem ist, dass dort immer noch nicht "CD" im arbeitsplatz steht sondern immernoch "ZIP100" beim dvd-lw; ansonsten funzt alles normal nur wie bekomme ich den alten namen dort weg?

gruß poweraderrainer

2. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Du wirst es nicht glauben, aber man kann den Schreibcache ABSCHALTEN:D

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

so läute jetzt hab ichs auch ohne eure hilfe!!! hahahahahaha

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das wär mir zu einfach

also hier mein nächster aufruf:

amduser, magieeye, dieschi, megatrend und wie ihr alle heißt nennt mir die antwort. wie änder ich den namen eines cd laufwerks???

gruß poweraderrainer

5. Chacky

Chacky Megabyte

hi

eigentlich kann einem der name doch egal sein, solange du weißt was was ist ist doch alles ok
    einfach dran gewöhnen fertig.:D

chacky

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das hat nicht funktioniert das laufwerk heißt immer zip100 wie kann ich das ändern? irgendwelche vorschläge?

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@all

ich werde das problem einfach umgehen. ich häng wieder das zip dran, nenne es CD und dann hänge ich wieder das andere dvdlw dran und schon müssts wieder stimmen....hoffe ich mal

:D hardwarecheaten:D

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

verdammt irgendwelche anderen vorschläge?
    :bet: :bet: :bet:

9. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi
    habe heraus gefunden, dass es am windows update liegen muss,
    bei meinen alten Rechner ( 1 Jahr alt) wo windows noch net aktualisiert war, war diese Option "Umbenennen" noch vorhanden.
    Nach den Win-Update ist sie net mehr da.

10. Nor

Nor Halbes Megabyte

bei den memory stick hat er die option umbenennen drinne
    aber nicht mehr bei cd cd rom
    ich hab sie mal umbenannt damit ich sie besser auseinander halten kann anklicken rechte maustaste.wie siehts bei dir aus?

11. Nor

Nor Halbes Megabyte

ich arbeite dran .er hat ne umbezeichnung angenommen aber bis jetzt nur im netzwerk sichtbar.
    ich melde mich

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@Nor

wäre dir wirklich sehr dankbar wenn du mir sagen kannst wie du das gemacht hast:bet:

13. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Ich schon ;)

Geht super: DVD-Laufwerk abstecken, 4. Platte anstecken, in Gerätemanager auf "geänderte Hardware suchen" klicken und nach ein paar Sekunden hat er die zusätzlichen Partitionen gemountet. Dann die Daten backupen und wieder das DVD-Laufwerk anstecken. Nochmal Hardware suchen und alles ist wieder so wie vorher :D

14. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi
    ich habe meine cd laufwerke umbenannt ist schon länger her daher weis ich nicht mehr wie
    fals von den andern nichts mehr kommen sollte poste ich es dir später

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ist eher selten so dass sich probleme von alleine lösen, schade eigentlich...

@ ALL

noch irgendwelche konstruktiven vorschläge?

16. Chacky

Chacky Megabyte

so kann man sich irren, dacht wär ein externes

@poweraderrainer: oder wenn du morgen aufwachst ist das problem ja gelöst:D

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich habe folgendes getan: runtergefahren, zip abgehängt, dvdlw ran hochgefahren ,windows hat gesagt ich solle nochmal neu starten da die neuen geräte erst dann angenommen werden - gesagt getan alles funzt nur den lw namen kann ich nicht ändern weil das ja bei dvd/cd-lws nicht geht.

also was soll ich tun?

18. Chacky

Chacky Megabyte

Hi,

als du dein zip-laufwerk entfernt hast war der computer an wenn ja,starte denn pc neu, wenns nicht klappt guck mal unter GErätemanager nach , wenns auch nicht klappt zip laufwerk ran
    runterfahren, entfernen und dein brenner anschließen und dann booten

mfg chacky

hoffe es klappt

19. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist auch irgendwie logisch, oder?

Memorystick = RW
    CD ROM = RO

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

@sarkastic_one

Wie hast du Windows dazu gebracht das es die Daten, die von der Festplatte in den Cache eingelesen wurden, wieder zurück auf die Platte schreibt bevor du die HD absteckst? Bist du sicher das alles wieder wie vorher ist :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page