1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LW seit Linux funktionslos...

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by M3rlin, Jul 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M3rlin

M3rlin Byte

Hi Leutz!!
    Habe folgendes Laufwerk: Sony DVD-ROM DDU1612
    Nun hab ich das Problem, dass das Laufwerk vorher (unter Windows) immer alle CDs und DVDs abspielen konnte und es jez plötzlich nicht mehr kann. :aua: Es ist zwar installiert (ordnungsgemäß!) trotzdem zeigt das Laufwerk immer : "Es ist kein Datenträger eingelegt"
    Bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich nie Probs mit dem Ding hatte.
    Eigentlich vermute ich mein Problem bei meiner Linux-Installation (SuSE Linux 9.1) als Zweitbetriebssystem, denn seit dem funktioniert das LW nicht mehr.

Und im Gerätemanager (unter WinXP) wird immer ein Fehler bei einem COM-Anschluss angezeigt (ich vermute dass es COM ist, da ich nur einen LTP1-Anschluss hab und der fehlerfrei ist)
    Also ich hoffe, hier kann mir jemand helfen !!!
    Vielen Dank schon Mal ! !
    M3rlin :jump:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Doppelaccounts auch nicht :)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da hast du auch wieder recht ..

Thread Status:
Not open for further replies.