1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LW soll plötzlich formatiert werden ?!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tomate71, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomate71

tomate71 Byte

SATA 160 GB Maxtor 6Y160M0
    Win XP Pro, SP2

nach umstecken (test andere FP) konnte ich nicht mehr auf die Daten meiner 2.FP zugreifen. Die FP hat nur eine Partition und bei Aufruf dieser Partition (sie wird im Explorer mit Belegung usw. angezeigt) kommt die Meldung: Datenträger ist nicht formatiert. Soll jetzt formatiert werden?

Dank bisheriger Threats im Forum habe ich schon versch. Programme, u.a. Testdisk ausprobiert, haben nix geholfen, aber vielleicht gut für weitere Problemchen...

Wie kann ich die Partition wiederherstellen, oder vielleicht gibts auch ein Programm, welches den Inhalt anzeigt und ich ev. Daten retten kann ???

Vielen Dank für Eure Tipps im voraus !!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. ZNK2085

ZNK2085 Byte

Hallo
    Ich hatte das selbe Problem vor ca. einem Jahr.
    Die Festplatte nur nicht formatieren, sonst sind die Daten alle weg.
    Ich habe die Daten mit einer Recovery Software retten können, und erst dann die Festplatte formatieren. Ausser dir sind die Daten nicht wichtig. Ich glaub die Software war O & O Recovery oder soetwas...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page