1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LWÜberpfüfung nach Neuinstalation hängt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Murphy, Jan 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Murphy

Murphy Byte

hallo !
    ich hab heute nach dem einbau einer neuen festplatte mein win2k neu instaliert. funzte so weit auch alles.
    aber : nachdem die kiste neu bootet sollen die nicht win2kpartitionen überprüft werden. alles beginnt ganz normal aber bei der verifizierung des freien plattenplatzes geht es irgendwie nicht weiter.
    also hardwarereset und das ganze von vorn, ich dachte zunächst das es an einer partition liegen würde und habe diese überprüfung durch druck auf eine taste abgebrochen und es mit der nächsten partition versucht. gleiches ergebniss.
    danach habe ich unter laufendem system die platten über die eigenschaften der laufwerke geprüft und defragmentiert.
    neu gebootet und wieder wird überprüft und die kiste bleibt wieder bei der verifizierung des freien plattenplatzes hängen.
    woran liegt das und vor allem, wie kann ich das doch noch hinbekommen ?
    danke im vorraus
    tschööö
    murphy

2. Murphy

Murphy Byte

Hi !
    Ich werde es mal versuchen
    Allerdings hab ich nen 1400}er Athlon, der sollte das doch eigendlich schneller schaffen, aber gut, wenn du es sagst, lass ich ihn die Nacht mal durchackern (seti muss dann mal warten , auch wenn es weh tut *fg*)
    Danke
    tschööö
    Murphy

Nachtrag :
    Hi !
    Anscheinend hattest du recht, ich hab das mal die Nacht durchlaufen lassen und siehe da, es geht vorran.
    Allerdings ist er jetzt erst bei der letzten Partition (vorher hatte er mit der 80GB Platte wohl etwas mehr zu tun) sind ja auch nur 40GB, kann also nur noch Stunden dauern :-(
    Murphy
    [Diese Nachricht wurde von Murphy am 10.01.2002 | 12:05 geändert.]

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Wie groß sind denn die Partitionen? Die genaue Überprüfung von ein Paar dutzend Gig\'s kann schon mal 1-2 Stunden dauern...
    Bei meinem uralten 133-er hat Win2k ganze 1 1/2 Stunden lang nur auf der Platte herumgesucht (ganze 4 GB wohlgemerkt!)

Laß die Kiste doch mal eine Nacht daran herumkauen.

mfg KazHar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page