1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lycos Chat zeigt Spyware Warnung an! :-(

Discussion in 'Sicherheit' started by MosDef, Jun 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MosDef

MosDef ROM

Hi!
    Hab mal eine ganz wichtige Frage an euch alle und zwar geht es um ein Problem, dass ich immer habe wenn ich die Lycos Seite betrete und dann dort in den Chat möchte! In den Moment indem ich meine Daten eingebe und einlogge erscheint ein erstes PopUp in dem steht, dass ich zu 99% einen Spion auf meinem PC hätte! Nur wenige Sekunden später öffnen sich immer mehr PopUps mit solchen und anderen Nachrichten! Es sind so viele dass bei mir die ganze Browserleiste voll mit PopUps ist! In einem PopUp steht sogar meine IP Adresse drin! Hab jetzt alle möglichen AntiSpy Programme ausprobiert wie z.B a² oder SpyBot "Search and Destroy" die haben zwar Viren und Trojaner auf meinem PC endeckt und habe diese sofort beseitigt und haben auch Norton AntiVirus durchlaufen lassen und dieser hat aber nichts gefunden! Nachdem ich alles beseitigt habe und wieder in den Lycos Chat gehen wollte hattte ich das gleiche Problem nochmal! Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll! Alle Programme zeigen nichts an aber dafür diese merkwürdigen PopUps! Und das da in einem Fenster meine Ip steht macht mir ziemlich Angst!
    Kann mir einer von euch helfen! Würde mich rießig freuen!
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

2. Gast

Gast Guest

Teste mal die auf dieser Seite angebotenen Proggies durch:
    http://www.trojaner-info.de/hijacker/entfernung.shtml

Den Logfile von Hijack This hier ins Forum posten.

Obwohl ich persönlich dir vorschlagen muß:
    Formatiere deinen Rechner und setzt dein System neu auf.

mfg. dedie :D

3. MosDef

MosDef ROM

Mhhh! Formatieren ist doof, dann muss ich ja meine ganzen Programme wieder alle von neu drauf spielen oder? Muss ich mein ganzes Betriebssystem neu installieren oder muss ich es nur reparieren?

4. Groom

Groom Byte

Lieber doof als verseucht.
    Mach alles neu und bevor du dir Patches neu holst schalt die PFW ein.
    Lies mal ein bisschen hier im Forum quer, da lernt man viel über Sicherheit.
    :rolleyes:

5. MosDef

MosDef ROM

Die PersonalFirewall habe ich sowieso schon die ganze Zeit an! Deshalb weiß ich auch nichts wie es möglich ist das ich so einen miesen Spion draufbekommen habe! Aber naja dann muss ich halt Formatieren! Da führt kein Weg dran vorbei! Mist!
    Vielen Dank für eure Hilfe!

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Keine Firewall und kein Virenscanner können Dich schützen, wenn Du unbedacht im Netz unterwegs bist!
    Selbst OHNE Firewall und OHNE Virenscanner kann man surfen OHNE jemals einen Schädling einzufangen! Man muß halt vorher das Gehirn einschalten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page