1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LYCOS: Wie ein Weltkonzern vorgeht, wenn eine PR-Aktion teurer als beabsichtigt wird

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by okidoki1, May 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. okidoki1

okidoki1 ROM

Am 21.04.05 hatte die Tochter Lycos des Bertelsmann - Konzerns etwas zu feiern. Ich glaube es war der Jahrestag der Einführung der denkwürdigen Tiefpreis - Garantie.

Aus Anlaß dieses Geburtstages sollten sich auch Kunden freuen dürfen, die sich an diesem Tag für einen DSL-Tarif 1000 MB nebst T-DSL 1000 Neuanschluß entschieden. Ihnen wurde die Rückerstattung der Einrichtungskosten der Deutschen Telekom in Höhe von 99,95 Euro versprochen.

Des weiteren sollte das Entgelt für den DSL - Tarif beachtliche 0,00 Euro monatlich betragen. Und zu all den Wohltaten sollte der Kunde auch noch ein kostenloses Modem erhalten. Wahrlich ein Angebot bei dem der mathematisch weniger Begabte nicht auf Anhieb erkennen konnte wie damit ein Ertrag erzielt werden kann. Aber ich habe nirgendwo vernommen, dass Lycos von dunklen Mächten gezwungen worden wäre Geld zu verschenken. Und sie wussten auch genau was Sie taten, denn Sie nannten es treffend "DSL kostenlos".

Nun ganz so kostenlos scheint die Aktion für Lycos nicht verlaufen zu sein, denn jetzt musste man ganz tief in die Trickkiste greifen um die offensichtlich viel zu vielen unbeliebten Neukunden wieder loszuwerden.

Im Zuge des Bestellvorgangs wurde der 02.05.05 als Schaltungstermin vorgeschlagen, was ich zufrieden akzeptierte. Als ich nach 5 Tagen immer noch nichts von Lycos gehört hatte, habe ich mich per Mail an den DSL-Support gewandt. Aber da kam nichts, einfach gar nichts zurück. Auch 2 weitere Nachfragen blieben einfach unbeantwortet. Auch die Hotline hat mich insgesamt 6 X nach jeweils 5 min aus der Warteschleife gekickt.

Heute hatte ich mich dann zum wiederholten Mal entschlossen die Telefon-Hotline anzurufen und oh, Wunder diesmal kam ich auch durch.

Was ich da aber vernahm lies mir dann die Haare zu Berge stehen.

O-Ton: "Den DSL Zugang konnten wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen, da Sie doch bei der Telekom den Antrag auf den T-DSL Anschluß am 22.4. storniert haben. Mein Hinweis, dass dies doch nur auf einem Fehler beruhen könne, da ich dergleichen im Traum nicht erwogen und selbstverständlich auch nicht gemacht hätte wurde mit der Bemerkung abgebügelt, da müsse ich mich an die Telekom wenden. Lycos sei an die Mitteilung der Telekom gebunden. Meine Bitte mir die Dokumentation zum Stornierungsvorgang per Mail zukommen zu lassen wurde abgelehnt, da das nur im "System" eingetragen sei."

Meinem Wunsch die Bestellung dann bitte erneut aufzunehmen wollte man dagegen gerne sofort nachkommen, allerdings diesmal ohne 100 Euro Rückerstattung,denn die Aktion sei ja nunmal leider abgelaufen. Geil gelaufen, oder? :aua:

Bleibt noch nachzutragen: Ich habe mich dann noch an die Telekom gewandt. Über zig Stationen quer durch Deutschland schließlich bis zur zentralen Auftragsbearbeitung. Hier lautete die Auskunft: Eine Antragstellung seitens Lycos für Ihren Anschluß können wir nicht feststellen und demzufolge natürlich auch keine Stornierung. Sonst nach Fragen? :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page