1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

M/B SW ?¿?¿?¿?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by so_ap_2000, Jan 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab ein neuen tower (ATX) gekauft und da ist ein kabel dabei auf dem "M/B SW" steht. wo muss man dieses kabel am mainboard anschliessen, was heisst eigentlich M/B SW und wofuer ist dieses kabel?

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

gruss mathias

2. Hi,

danke fuer Deine Antwort. Hab es aber schon selber rausgefunden das dies die Power-Taste ist, allerdings erst nachdem ich den Tower in Einzelteile zerlegt hatte :).

gruesse
    mathias

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Ich weiß nicht, ob\'s noch interessant ist: ich hab auch so ein Gehäuse und bei mir ist das der "Power"- Anschluß.
    Gruß

Henner

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ein gebrauchtes Gehäuse zu kaufen ist überflüssig, bzw. unverständlich. Wenn du ein billiges, womöglich noch schnelles System aufbauen willst, dann wird die erste Hürde eh das schwache Netzteil sein. Ich empfehle schon wegen des Netzteil dieses Gehäuse: http://www.the-dog.de/artikel501.htm

5. Hallo ghostrider,

beides habe ich gebraucht gekauft um ein billiges System aufzubauen. Das Handbuch habe ich aus dem Internet, aber da stand nichts drinn wo erklärt wird wo ich dieses Kabel "M/B SW" am Mainboard anschließen muss.

Aber nachdem ich den Tower in Einzelteile zerlegt habe, weiß ich jetzt endlich was dies für ein Kabel ist. Ist nur das Kabel für die Power-Taste. Und nun läuft alles wie es sein sollte.

mfg mathias

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo mathias,

ohne unhöflich sein zu wollen empfehle ich Dir dringend die Lektüre des Hanbuches zu Deinem Motherboard. Dort solltest Du die Antwort zu Deinen Fragen finden.

Falls nicht wäre auch noch google eine Alternative.

Wenn kein deutsches Handbuch mit dabei war ist dies ein schwerer Mangel und Du hast dann das Recht die gekaufte Ware an den Händler zurückzugeben.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page