1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

m-player für Mozilla Firefox !

Discussion in 'Browser' started by kadrop, Dec 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadrop

kadrop Byte

Hi,

also leztens wollte ich ein video im Internet anschauen. Da erschien allerdings die Fehlermeldung "Can not create a direct show player". Ich glaube es liegt daran, dass ich noch nicht den mplayer für Firefox installiert habe.
    Wie kann ich denn mplayer installieren bzw. wo kann ich denn herunterladen und wie installiere ich dann den player?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich bin ein Freund von Abkürzungen. Ist mit mplayer der WMP gemeint? Welches OS setzt Du auf Deinem PC ein? Und ist der WMP auf Deinem Rechner nicht vorhanden? Welche Fx - Version nutzt Du?

Manchmal ist auch der Problemlink für eine mgl. Reproduktion hilfreich.:)

3. kadrop

kadrop Byte

Also ich meine den ganz normalen Firefox-internetplayer.
    Der heisst m-player, aber kann ich auch videos mit dem shockwave-player anschauen?

Ich hab Win XP und die aktuelle 1.5 Firefox-Version.

4. pcinfarkt

Tut mir leid. Den Firefox - Internetplayer kenne ich nicht. Auch nicht den normalen.

Alternativ kannst Du jedoch den WMP 10 (unter Win XP), den RealPlayer 10.5 und natürlich den QuickTime Player 7.0.3 sowie die entsprechenden Alternativ - Player (soweit jeweils auf dem System vorhanden!) über entsprechende Plug-In-Dateien in Firefox schalten. Die jeweiligen MIME-Einstellungen werden in der Regel in den Einstellungen der einzelnen Player vereinbart und sollten im System sich nicht gegenseitig behindern.

Soweit diese Player im System vorhanden sind, sollten sie bei Fx-Installation auch mit den Plug-In erkannt werden. Überprüfen kannst Du in Fx mit <about:plugins>. Die Funktionsfähigkeit kannst Du mit Testseiten prüfen.

Shockwave Flash ist auch ein Plug-In.:)

5. kadrop

kadrop Byte

also hab natürlich auch winamp (allerdings benutze ich den nur für musik) und dann noch quicktime-player. Aber win-media-player hab ich gelöscht.
    Wie kann ich jetzt z.b. den quicktime-player über plug-in schalten?

6. pcinfarkt

Wenn Du QT im System hast, sind die notwendigen Plug-In-Dateien auch in Programmordner \plugins von Fx. Wie Du Plug-In visuell und technisch überprüfst, steht bereits in Beitrag #4. Beachte: MIME-Einstellung!

Mit weiterhin unbekannten Problem - Link verweise ich Dich zu QT (verdachtsmässig) auf folgenden Link:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=696598&postcount=26

Vllt. zum Nachlesen:
    Fx und Plugins
    Plugin für MS Windows

Zu WMP gelöscht. Du bist sicher, dass Dein System ordnungsgemäss arbeitet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page