1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

M2N Board: Fehlerbehebung zum Onboard Soundchip

Discussion in 'Audio' started by Arr0ws, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

;)Hallo, ich habe gesehen, dass bei (fast) allen Abkömmlingen des M2N Boards (M2N-SLI etc.) das gleiche Problem auftritt: Der sound geht nicht. Hier die Lösung des Problems:

1. Auf der Treibercd direkt den Audio Treiber installieren (also die .exe). Wenn dann eine Fehlermeldung kommt (Der erforderliche HD-Audiobustreiber wurde nicht gefunden), dann macht ihr Schritt 2 sonst geht's weiter bei Schritt 3.

2. Mit google den HD-Audiobustreiber finden und downloaden
    3. Falls ihr WinXP benutzt, SP2 installieren
    4. von asus.com den neuesten Audio Treiber fürs Board downloaden und installieren

Wenn alles installiert ist, sollte es klappen;)

2. Hmmm also irgend was mache ich Falsch habe immer noch kein Sound :( Habe auf der cd mit der such funktion nach dem HD-Audiobustreiber gesucht aber er hat nichts gefunden und im netz wird mir auch nichts dazu angezeigt ausser das Forum mit diesem Bericht. Könntes du nicht die Links bereit stellen? Würdes mir sehr helfen. :bitte:

3. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

4. Ja aber moment mal das ist ja von intel was ich habe aber nen amd prozessor drin ??? Und Service Pack 2 habe ich ja drauf .

5. Hey da gibt es dann auch nen neues Problem er sagt mir das ich denn Microsoft Bus Driver vor der instalation drauf machen soll oder so was ist das denn jetzt ??? Krieg hier so langsam ne krise:aua:

6. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

7. Hey also habe es genauso gemacht wie du es sagst aber es tut sich nichts. Bis auf das mikro das geht aber sound habe ich immer noch nicht:confused: vonre vom Gehäuse sind die anslüsse kaputt habe mir mal die plantine angeschaut und dort sind die lötstellen kaputt. kann es vilt daran liegen :confused: Oder villt hat ja jemand das selbe problem und hat es schon gelöst und kann mir die sachen die fehlten schicken oder die links zu verfügung stellen wäre super.

8. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Ich würde das Board umtauschen (wenn es beschädigt ist)

9. augi

augi Byte

Hallöchen

alles probiert aber mit den Treibern hat nichts funktioniert.

10. hallo problem hat sich bei mir erledigt. Fehler war an denn Front anschlüssen eine klinke war gebrochen und hatte deshalb dauerkontakt und deshalb ging es hinten am board auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page