1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

M2N-E SLI & neues Gehäuse = Audioprobleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by synphonix, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. synphonix

synphonix ROM

Hallo,

ich habe meinem Rechner heute ein neues Gehäuse gegönnt, das SkyHawk Galaxy. Nun habe ich soweit den Rechner am laufen, alles macht seine Arbeit richtig, nur leider kommt kein Ton mehr raus.

Es sind auch einige Stecker, die ich noch nicht platzieren wollte, da ich mich damit nicht auskenne. Folgende Stecker vom Gehäuse suchen noch den richtigen Platz auf dem Mainboard M2N-E SLI:

EAR L1
    EAR R1
    GND
    EAR L2
    EAR R2
    MIC IN
    MIC GND

Kommen diese auf den "Front Panel Audio Connector"? Wenn ja welcher auf welchem Platz:

AGND
    +5VA
    BLINE_OUT_R
    BLINE_OUT_L
    NC
    MICPWR
    MIC2

Die schreien ja regelrecht danach, dort draufgesteckt zu werden ^^ aber ich weiss leider nicht wie welcher wohin.

Und hat das überhaupt was damit zutun, das ich auch hinten aus den MOBO Ausgängen auch kein Sound mehr rauskriege? Also hab die Hardware aus dem alten Gehäuse ins neue montiert, ohne neu alles zu installieren.. denk das is ok??

Kann mir da wer helfen??

Lieben Gruß,

synphonix

2. synphonix

synphonix ROM

hmm, weiss denn keiner Rat?

Hat die Geschichte mit den Gehäuse Audio Steckern eigentlich was damit zutun, das ich aus Der SoundOnBoard auch kein Ton mehr rausbekomme?

gruß

synphonix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page