1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

m2ts-Dateien auf DVD-Player abspielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Quad Core, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quad Core

Quad Core Kbyte

Hallo,

ich habe einige m2ts-Dateien von meine Camcorder und wollte euch fragen, wie ich diese auf einen DVD-Player abspielen kann.
    Vielleicht mit so einer Konvertierung?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach eine richtige Video-DVD daraus machen.

3. Quad Core

Quad Core Kbyte

Mit welchen Programm?

Ich habe gerade "convertXtoDVD" genutzt und die entstandene DVD war enttäuschend. Es hat immer gestottert und das Bild war nicht in Ordnung.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nero beherrscht das. Inwieweit die Qualität leidet - keine Ahnung.

Du könntest natürlich auch den naheliegendsten Schritt gehen, und Deine Abspiel- sowie PC-Technik dem Camcorder anpassen - BluRay!

5. Sele

Sele Freund des Forums

Nicht im Geringsten, denn der TO will das ganze auf einem DVD-Player abspielen, und nicht am PC.

6. Ok, habe ich falsch gelesen.
    Dann wäre noch eine Möglichkeit, mit Xmedia Recode ins avi (dvix) convertieren. Wenn es neuere DVD Player sind. wird das Format erkannt.

http://www.xmedia-recode.de/

7. Quad Core

Quad Core Kbyte

Hast du schon Erfahrungen damit gemacht??

Nicht, dass sonst wieder 2-3 Std Konvertieren umsonst sind.

8. Nein habe ich nicht, das heist nicht mit solchen Dateien, ich weis auch garnicht ob er diese konvertiert.
    War nur ein Vorschlag.

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Also ich schlag mich seit Weihnachten auch mit HD Streams rum.
    Allerdings hab ich nach einigen Versuchen , mir einen 5 minütigen Stream
    aufgenommen , damit die Umwandlung nicht so lange dauert .

Alle Ergebnisse waren bisher negativ ,endweder stotterte das Video , oder es ware richtig große Artefakte zu sehen.
    Und erst nach Matroska (mkv) und dann wieder in ein anders , na ich weiß nicht.
    Auch Trial Programme die mit HD klarkommen , liefern nur in HD gute Ausgaben.

Bin also auch weiter am probieren.

MfG T-Liner

10. Super 2009 ist Freeware mit dem sollte es lt Beschreibung gehen.

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ich sag nur (mag Super 2008 / 2009 auch )
    ARTEFAKTE ! Beim Umwandeln in Norm DVD .

MfG T-Liner

12. Für HD Dateien auf Normal umzuwandeln sind noch keine Erfahrungswerte vorhanden. Nimm Mediainfo schau auf die Auflösung und die Bildrate und setze diese zumindest gleich hoch an. zum dekodieren ffmpeg versuchen. Versuche verschiedene Einstellungen. Lt Hersteller sollte es gehen.

13. Quad Core

Quad Core Kbyte

Hmm...
    Können das die teuren Programme wie z.b. Adobe Premiere CS4??

Ich kenn da jemanden, der das hat und ich könnte das bei dem machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page